Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

Decal Set ist da, pünktlich zu Weihnachten.

Pega

oh, da haste aber nen Riesigen Karton bekommen  :D  . Bei mir ists nur ne Papprolle wo alles drin steckt (ebenso Phoenix)

charly

War heute beim Lackierer da einiges besprochen werden musste. Mein Dach sieht übel aus habe mich entschieden alles verzinnen zu lassen, kostet nochmal gut 500 Euro mehr. Meine Köpfe hole ich nächste Woche Montag ab.

charly

Motor zerlegt, 5 Zylinder   :( der Rest sah so vielversprechend aus. Ich hoffe das nächste Übermaß reicht. Und Fotos vom Lacker, Dach und Seitenteil verzinnt und letzte Restarbeiten an der Karosse erledigt.

Pega

Dach zinnen ist wirklich hohe Schule. Super das die das so gut hinbekommen haben, wenn die sich mit der Lackierung genauso viel Mühe geben hast du eine 1a Basis zum fertigstellen.

greasemonkey

Tut mir leid, aber dass das durchaus so aussehen kann, hatte ich Dir heute am Telefon ja schon gesagt.
An dem Motor war augenscheinlich schonmal jemand dran, da hattest Du richtig vermutet.
Allerdings ist das noch gar nicht so lange her, oder hast Du die Kolben "geputzt" ?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Nein sah so aus, auch die Köpfe wie neu.

greasemonkey

Das sieht ganz nach einem "Abbruch" aus ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Die ersten beiden Fotos sind von einem Hauptlager, bis auf die Lagerschalen ok keine Riefen. Das dritte und vierte sind von einem Pleuellager, Lagerschalen schlecht und die Kurbelwelle hat dort auch Riefen..(was tun)? Die letzten beiden sind von einer Kw-wange die irgendwie komisch aussieht.

Old-Chevy

#114
Was die Bilder von der Wange Begriff,
das sind eindeutig Schweißarbeiten gewesen ( kenne ich von meinen Metallarbeiten ) !!
Ob dies hier eine Feinwuchtung sein sollte oder eine Schadens Reparatur kann so von weiten nicht beurteilen ?!

Die Lagerschale vom Pleul ist ordentlich durch geschliffen, muss ja schon fast geklopft haben.
Die Welle ist an der Position durch und muss geschliffen werden.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

charly

Danke habs fast vermutet, da wäre ne neue Welle für 400 Euro günstiger. Ich baue noch die Pleuele aus und prüfe den Rest.

TomFeramenti

Schliesse mich da an, lager und lagerzapfen kannst du so nicht mehr verwenden. Kw polieren ist bei weitem nicht so teuer, aber das wird da wohl nicht mehr reichen, wahrscheinlich kommst du ums schleifen nicht rum.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

charly

So den Rest zerlegt, alles Müll... aber die Kw ist der Hammer ;D

Pega

Leg den Kram in die Ecke, hol dir einen gescheiten Block und bau von Grund auf alles neu auf. Auch wenns ein Jahr länger dauern mag wegen Kohle, aber gefrickel bringt dir nichts.

charly

Der Block ist gut der Rest ja, der muss weg...