Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Es geht voran, langsam, aber voran  ;)

Ich liebe frisch lackiertes makellos glänzendes Autoblech  :thumbsup:

Ich glaube ich werde meinen Camaro erst dann lackieren lassen wenn es nicht mehr anders geht. So lange kann ich mit Schattierungen etc. gut leben, denn wenn im makellosen Lackkleid die ersten Macken und Kratzer auftauchen bekäme ich glaub ich eine mittelschwere "Krise"  :D
Aus dem Grund wäre wohl auch ein Neuwagen nichts für mich  ;D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

gestern ist was schönes in der Post gewesen  :thumbsup:

Eine alte neue 1978er Betriebsanleitung für meinen T/A

Pega

#107
ein paar neue Bilder vom Lackierer heute.

Haube ist komplett fertig zum Füllern, Türen sind innen auslackiert, nur noch kleine Ecken, dann kanns auch schon losgehen.

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

Mittwoch oder Donnerstag solls dann soweit sein das er lackiert werden soll.

Heute haben die Angestellten schon die ganze Kabine penibelst sauber machen müssen, neue Filter rein und alles. Am Auto muß ansich nur noch hier und da eine Dichtnaht gezogen werden, Kotflügel und Haube runter, schon kanns losgehen. Ist aber ehrlich gesagt noch viel Arbeit bis dahin, auch wenns nur kleinkram sein mag.

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

#111
es geht dem Ende entgegen, jetzt ist ein Lack drauf um schonmal zu sehen wie es am Ende aussehen wird, jetzt erst sieht man wie gut vorgearbeitet worden ist, ein paar Dellchen die man auf hellem Untergrund nicht sehen kann kamen nochmal zum Vorschein.

Der Plan ist jetzt:

- Mittwoch soll der Spatter paint in den Kofferraum, spätestens Donnerstag dann

- bis Freitag soll dann nochmal durchgeschliffen sein und alle Rest Dellchen weg

und Samstag bis Montag kommt dann der Endlack + 2x Klarlack drauf

Pega

#112
Der Kofferraum ist auch mit Spatterpaint aus der 1L Dose per Flinte lackiert. Macht sich wirklich sehr gut und ist schon recht dick drauf.

2.4er Düse in einer Druckbecherpistole wie es laut Datenblatt gehört.

Und am Ende nochmal mit einer Schicht Klarlack versiegelt.

greasemonkey

Na dann bekommt er ja kommende Woche den "schicken schwarzen Ausgehanzug"  ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

abo

sehr mega klasse. Respekt!  :like:  :like:  :like:  :like:  :like:

Würde ich mir gerne mal ansehen, wenn er fertig ist.

Beste Grüße
André
"Black is beautiful" :like:

bephza


Pega

Spatter Paint halt

schwarze Farbe (bzw so ein Dickschicht Zeug) mit weißen Punkten drin, wie es früher verwendet wurde.

Einzig haben wir einen Klarlack drauf getan damit es auch Witterungsbeständig ist.

bephza

Ah da muss ich nochmal in den Kofferraum von meinen Formy kucken, aber ich glaube ich hatte auch so komische weiße Flocken drin und n paar Bunte glaube ich...

lg melle

Pega

das ist MY abhängig welche Farben genommen worden, und dazu kommt noch Schweizer Modell ;)

TomFeramenti

Andre hatte noch Paar Dosen in Aquamarine aus einer älteren Bestellung (heute bekommt man das Zeug ofiziell ja nicht mehr), wer hätte das gedacht, aber auch das sieht gut aus!  ;D 
Ich hatte damals Hellgraue Flöckchen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/