Recent

[Restauration] 78er Pontiac Trans Am Special Edition

Begonnen von Pega, 24, September, 2014, 01:33:18 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Von Pulverbeschichtungen kenne ich dieses Verhalten eigentlich nicht. Bei den normalen Kunsstoffbeschichtungen, das stimmt, da kann das passieren. Pulver soll sich eigentlich wie Lack verhalten.
Aber klar, wenn man das alles selber lacken kann, spart das ja auch ein Haufen Kohle.

Gruß, Alex

Pega

Ich hab sowas auch noch nie erlebt, aber WENN mal irgendetwas an einer Pulverbeschichtung ist muß man es abbeizen, denn der Strahler macht sich bei einer guten Pulverung auch zum Deppen weil es einfach sehr sehr schwer wieder zu entfernen ist.

Bei Lack weiß ich was drauf kommt, und wenn es nicht gut geworden ist wirds runter geschliffen und neu gemacht. Unser User Jericho08 hier im Forum hat mir bei der Auswahl des Lackaufbaues super zur Seite gestanden und gesagt was für wo genau das richtige ist.

greasemonkey

Das kann man recht gut bei Felgen beobachten wie die Korrosion die Pulverbeschichtung unterwandert. Unterschätzt die Kapillarwirkung von Wasser nicht ;)
Das passiert bei schwarzem Pulver genauso, nur nimmt man es erst dann wahr wenn die Beschichtung abblättert.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Mein Pulverbeschichter sagt immer zu mir, "lass nie was Pulverbeschichten, das wird unterwandert und rostet!" hahahah....

lg melle

ps.: ich lass nix Pulverbeschichten, das meiste was ich gerade so an Achsteilen gesehen habe, trägt dann zu sehr auf und dann gibt es wieder Komplikationen beim Zusammenbauen.

Pega


bephza

Trans Am Burka :D
Nee Kalt wird dem da drin mit sicherheit nicht :D

lg melle


Pega

mir gehts dabei eher um den ganzen Staub. Ihr wisst ja, schwarz ist ne sch.... Farbe bei soetwas  ;D

Meuni

Zitat von: bephza in 21, November, 2016, 08:26:08 VORMITTAG

ps.: ich lass nix Pulverbeschichten, das meiste was ich gerade so an Achsteilen gesehen habe, trägt dann zu sehr auf und dann gibt es wieder Komplikationen beim Zusammenbauen.

...stimmt hatte ich vor einigen Jahren am Rahmen einer Harley...schon schwarz pulvern lassen und hinterher habe ich den Motor nicht mehr in die Aufnahme bekommen. Ging dann erst nachdem ich mit Flex und einer Schruppscheibe die Beschichtung "weggeraspelt" habe...aber das is ja nicht Sinn der Sache... :thumbsdown:

Pega

kurz ein Update.

Letzte Woche sind meine Seitenscheiben endlich gekommen, ebenso die Türpappen.

Und diese Woche hat der Lackierer mal meine Kotflügel und Fender Vents vorbei gebracht.

bephza

Uh schick! Jetzt passen endlich die Scheiben zum Rest!

lg melle

Pega

#161
heute gabs dann die erste Rechnung vom Lacker und ein paar Teile. Dann wären nur noch Haube, Front Bumper und 2 Distanzstücke sowie mein Functional Shaker dort.

Gekommen sind heute Lower Center Spoiler, 2 Shaker, und Heckstoßstange.


TomFeramenti

Sieht gut aus Kollege :like:
Bist du mit dem Lackbild zufrieden?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

Die polierten Sachen sehen top aus. Einzig die Läufer müssen noch weg, und der Body muß bald mal poliert werden damit ich alles zusammenbauen kann.

Pega

#164
und heute hab ich dann mal meine neuen Türpappen fertig gemacht. Löcher geschnitten und vorab die Halter rein gesetzt damit ich im Frühjahr die Arbeit sparen kann.