Recent

the project: turbo pace car

Begonnen von bephza, 02, Oktober, 2015, 09:09:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Sooo hier noch ein paar Bildchen vom Moonfeld und den T/A.
Hab mittlerweile schonwieder viel zu viel Kleinkram an den Auto gemacht ;)
Gaszug hier, Innenraumbeleuchtung, elektrischer Kofferraumöffner, Schrauben da und dort, die immernoch auftauchen und fehlen.

Wie schonwieder einen Hurst Dual Gate eingebaut, ich kann es eben einfach nicht lassen








jepp und ich mit den Trans Am



Reifen habe ich auch auf Normale Reifen gewechselt, nachdem ich auf trockener Straße mit den Cooper beinah raus geflogen bin... kack Dinger...
Was mich nur stört ist, das jetzt die weiße Schrift fehlt, aber da fällt mir nochwas ein.

lg melle

bephza

So nachdem ich auf einen "Firebird Schrottplatz" war, habe ich diesen Ominösen lustigen Spoiler gefunden, kurioser Weise hat Chrissies neuer Formy den auch drauf. Hab ihn mal dran gehalten... aber ich glaub ich werde ihn noch etwas umbauen. :) Gefällt mir so nicht mit den komischen Ecken an der Seite.

Oder vielleicht doch wieder die Komplette Trans Am Verspoilerung dran? Die hab ich damals extra für das Auto bei Classic Industries gekauft...

Achja wieso denke ich so? Ich hab mich dazu entschieden, das der Lack von dem Auto ja so toll ist, das ich vorerst nicht umlackiere und ihn stattdessen folieren lasse.








so würde es dann wohl in Wagenfarbe wirken



Made in Germany ich lach mich tod...


lg melle

greasemonkey

Schön dass es solche seltenen Funde von Teilen  noch gibt.

Auch wenn die Ecken etwas unharmonisch aussehen, in Wagenfarbe wirkt das ganz anders. Ich würde es so lassen, denn so war es original.  ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Soooo ich hab mal jetzt den Beitrag von meinen weißen 81er Turbo hier her verschoben, da ich mich dazu entschieden habe das der Motor in das Pace Car kommt.


Zur Zeit kümmer ich mich um den neuen Motor für den weißen Turbo. Ich wollte mal eben wieder einen Chevy wieder zum laufen bringen... naja ihr wisst ja... wie das ist "mal eben" :D ...... 1600 Dollar Teile später...





Ominöserweise war ein Loch in das Ventil gerostet, aber zum Glück hatte ich noch ersatz.


Sauber machen


bephza

Soooo die Tage habe ich auch nochmal mit dem Spoiler herum experimentiert... Naja einen Abend später und ein Bier später... ich find ihn doof an meinem Auto.



mh... vielleicht abschneiden???

neee auch doof...

schwarz??? ... macht es auch nicht besser...


Gestern hat mich dann mein Motorenbauer angerufen, das wir den Motor zusammen bauen können. Eigentlich dachte ich, ich kuck nur zu und stell n paar blöde Fragen... aber im Endeffekt habe ich den Motor jetzt zusammen gebaut o.O
Na ob das gut geht, na da kann ich mir wenigstens selber die Schuld geben ;D bwhahaa.... wenn was kaputt ist.
Also der Shortblock ist jetzt fertig, der Rest folgt die Tage.

Köpfe sind fertig




Ach die Dinger von Summit machen das montieren doch sehr einfach.


Die guten Hyperkolben :D mit Dome für mehr Kompression...


Kuckuck


Bloß nichts kaputt machen :D


lg melle

T/A-SE

Ich glaube der Spoiler wirkt nur stimmig in Wagenfarbe. Bei dem Bild mit dem orangenem Formula oben find ich es schick.

greasemonkey

Ich denke auch dass der in Wagenfarbe besser ausschauen wird.

Engine Assembly  :like:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

So lange Zeit nichts gepostet, aber trotzdem ist viel passiert :D

also weiter gings.
Ventile ausmessen und Quetschkante :D
War alles hervorragend wie gewünscht.




Also gings weiter ans zusammen bauen, Köpfe drauf Ventilspiel einstellen, und all der Kleinkram der noch anfällt :D


Deckel drauf und vorbereiten zum lackieren


Dann hab ich es doch mal gewagt, mich beim Glasperlstrahlen zu fotografieren, wiedermal en paar anbauteile mussten vorbereitet werden.
vorher


ja ich und mittlerweile meine beste Freundin :D :D


oben vorher unten nachher, lässt sich immer schön ankucken


aber danach schaut man immer aus wie Schwein und dreckig ist man auch noch


und alle gestrahlten Teile mit den passenden Lack versehen




Dann haben wir den Motor lackiert


Alle Teile dran gebaut


und für mich ganz wichtig, perfekt verlegte Zündkabel!!!



porno oder?

Und am Wochenende lass ich mir extra einen Folierer kommen, von Stuttgart :D und der T/A wird foliert...
hier mal meine Kreppbandversion dazu ;D das wird dann alles Dunkelblau



lg melle

Falloutboy

Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

abo

...klasse Bericht und super Arbeit. :thumbsup:

Ich bin begeistert....! :like:

"Black is beautiful" :like:

Stefan076

#115
Sehr schön gemacht echt geil, freu mich schon auf meine Maschine, da fangen wir nächste Woche an. 

TomFeramenti

Also ich finde es ohne Spoiler auch schöner, aber immerhin  nice to have  :D

Was ist denn mit dem einen Lagerzapfen, ist a nicht eine Riefe auf dem Bild zu sehen?

Schön geworden der Ponti.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

#117
Bin mal gespannt wie der "gestreift" aussieht wenns foliert ist, in dunkelblau kommt das bestimmt gut.

A propos (dunkel)blau, die SBC in den Pontiac waren original GM Corporate Blue. Hätte das nicht besser ins blaue Auto gepasst ;) ?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

@Claudio: Ja das hab ich auch bemängelt bei meinen Motorenbauer. Er meinte das wär nicht so schlimm, hab dann aber noch ein bisschen gejammert und er hats dann raus poliert :D

@Tom: Leider hatte ich mal wieder so ein Sonderwunsch an Folie und diese musste erst beim Hersteller bestellt werden, deswegen viel der Folierungstermin letztes We in Wasser. Aber morgen müsste die Folie eintreffen und es wird dann diesen Samstag foliert.

JA das mit der Motorfarbe ist schon einigen aufgefallen, ich hab da auch lange hin und her überlegt. Ich hatte ja praktisch die Wahl zwischen orange und blau. Das orange war ja auf den early Chevy Blöcken. Und mein blauer Motor, jetzt, sieht so unscheinbar in den blauen Auto aus und deswegen hab ich micht für das orange entschieden :) Außerdem ists bei dem irgendwie Bumbel, einige meinten schon ich hät ihn Pontiacblau machen sollen :D neee....

lg melle

bephza

So am Wochenende war der Folierer da. jeah!!!

Sein Promotionwagen :D


Dann gings los, ich hab mir extra Andy (Vinyl Schopf)ausgesucht, weil er mir als einziger das Versprechen gab, nicht mit einen Messer auf meinen Lack rum zu schneiden und das Dach mit den Zierlinien hin zu bekommen!!!

los gings




hier der Schneidedraht, der vorher drauf geklebt wird und mit ihm wird die Folie am Auto geschnitten.


So und nun bevor sich alle kloppen!
JA mir war das Dach am wichtigsten!
Der Rest naja darüber lässt sich streiten, ich steh nunmal auf die Warbirds, bishergefällt mir das alles, aber da ich im Design wechseln sogut bin wie manche ihre Unterhosen wechseln :D Sind es eben aufkleber. Mal kucken :D

Leider hat der Andy es nicht komplett geschafft, es fehlt noch der Arsch, der Spoiler und die Spiegel, aber dafür kommt er gerne nochmal.













lg melle