Recent

the project: turbo pace car

Begonnen von bephza, 02, Oktober, 2015, 09:09:30 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Mhh, polarisiert (siehe Facebook ;) :D )

Die Streifen sind vom Design her toll, das blau passt auf den Bildern meiner bescheidenen Meinung nach nicht 100% zum Farbton des Lackes, wobei man das wohl besser in natura beurteilen kann.

Die "Decals" sind nicht mein Fall, aber mir muss es ja nicht gefallen ;) .
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Der Javelin vom Folierer sieht so richtig old style aus, mir gefällt er schonmal  :)

Die streifen auf deinem Bird finde ich toll, damit gefällt er mir sogar besser als ohne!!! Aber der Schnabel, ich weis nicht so recht  ;D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

WS6

Hahaha, das mit dem Haifischmaul hat sie mittlerweile glaube ich öfter gehört. Ich musste mich auch erstmal setzen, als ich die Bilder sah. Aber muss man erstmal live sehen. Und! Den mutigen gehört die Welt, also Respekt :D

bephza

huhu

@tom: die Folie passt echt wie Arsch auf Eimer! Deswegen hab ich solange gewartet auf die, ich muss dir nochmal ein Bild machen, wenn mal die Sonne scheint. Dann sieht man es echt besser, so im Schlechtwetter, mit der Handykamera... schaut irgendwie alles Grütze aus.

hier noch mit den Schneidedraht drunter


ja der Vogel passt auch nimmer so ganz


Hier ein Foto mit den alten Farbfächer.


Ja dem einen gefällts den anderen nicht... aber da ich eh viel zu viele Ideen für das Auto hab, kann es durchaus sein das das schnell wieder geändert wird... wir Frauen und unsere Entscheidungsfreudigkeit :D
Aber das Dach bleibt... denk ich :D das ist toll, und deswegen musste ja auch der Andy kommen, weil das mir kein Folierer machen konnte, den Rest hät ja, echt jeder drauf pappen können.

Ich fahr erstmal ne Weile damit herum und überlege ob ich es gut find oder nicht :D bwhahhaah....

lg melle

greasemonkey

Mit den Decals, die mir nicht zusagen, meine ich die "Air-Force-Decals"  und die an den Side Vents.  ;)
Aber wie Du schonmal im FBN so treffend geschrieben hattest:
"Geschmäcker sind halt verschieden, sagte der Affe und biss in die Seife" :D 

Die Streifen an Tür und Dach sind top.  :thumbsup:
Farbeindrücke auf Bildern sind immer so eine Sache, auf dem Foto mit dem Folienmuster passt das 100%.


Na, wie gut dass heutzutage mit Folie der Look schnell gewechselt werden kann.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

bephza

Zitat von: greasemonkey in 12, Oktober, 2016, 09:20:12 VORMITTAG
Mit den Decals, die mir nicht zusagen, meine ich die "Air-Force-Decals"  und die an den Side Vents.  ;)
Aber wie Du schonmal im FBN so treffend geschrieben hattest:
"Geschmäcker sind halt verschieden, sagte der Affe und biss in die Seife" :D

Die Streifen an Tür und Dach sind top.  :thumbsup:
Farbeindrücke auf Bildern sind immer so eine Sache, auf dem Foto mit dem Folienmuster passt das 100%.


Na, wie gut dass heutzutage mit Folie der Look schnell gewechselt werden kann.

hahaha ja... das stimmt :D

ja das Dach ist Mega!!! Das fand ich schon immer an den Pace Car und den Anniversarys so geil, kann ja auch gut sein das ich zum Schluss nur noch damit rum fahre. Aber einfarbig bestimmt nichtmehr, DAS ist mir definitv zu langweilig.

JA gut das es Folien gibt :D

lg melle

bephza

Soooo der Andy hat mein Auto letztens noch fertig foliert! echt super geworden, ich muss mal Bilder machen wenn es Sonnenschein gibt. Denn das Heck ist echt hervorragend geworden.
Ich hab aber bisher nur ein paar Bilder im Sonnenuntergang machen können, naja... trotzdem schick...









So dann gehts weiter, hab am Wochenende angefangen meinen alten Motor auszubauen.


Denn der neue ist erstmal soweit, zum testen. Hab alles an den neuen so angebaut, das es außen der Gleiche ist wie mein Alter, also sollte das eine schnelle einfache Nummer werden :D


Am Wochenende war ich auch bei Marco, hab nicht nur seinen Trans Am bewundert sondern auch meine
1980er Pontiac Product Manual, Merchandising Planner und Dealer Technical Bulletins, sowie Kleinzeug abzuholen.
Das Product Manual ist schon echt Geil mit den Stoff/Lackproben und der Optionliste.
Aber der Merchandising Planner ist der Abschuss, in den ist ein kleiner Katalog in dem man von der Pontiac Kravatte, Fliegenklatsche, Pontiacuhr, Regenschirm, Eiskratzer alles bestellen konnte, ich hab sogar noch ein paar Formulare dafür :D
Desweiteren steht wirklich im Planner, wann der Händler die Autos abverkaufen sollte, wann die neuen rein kommen, wann er welche Werbung wie schalten und wo schalten sollte... echt interessant.
Auf Wunsch kann ich gerne mal ein paar Seiten abfotografieren, hat ja nicht jeder so ein Teil.



lg melle

bephza

So weiter gehts...

Nun kam der stinki raus.





Hat Alles etwas länger gedauert, weil ich wieder zuviele Sonderwünsche habe :D Denn wir haben gleich noch Anpassungen für den Cutout vorgenommen, was bei meinen Fahrzeugtiefe eine knifflige Angelegenheit ist, aber es geht.

der weiße 81er bekomm dann erstmal den Hurenmotor rein, für TÜV und Zulassung



dann kam gleich auch der neue rein





Vielleicht doch Kompressor?  :o



Na aber erstmal zum Testen normal zusammen gebaut



Jetzt fehlt noch der Kleinkram, wie ein paar Anzeigen und die Elektrik anzuschließen. Auspuff fertig schweißen und vielleicht kann man ihn dann schon starten.

lg melle

TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

der Motor gehört blau  ;)  . Aber dennoch schick das ganze. Über die Aufkleber kann man aber streiten. Aber wie Geschmäcker nunmal sind.

Alex.H

Zitat von: bephza in 28, September, 2016, 10:50:33 VORMITTAG
So lange Zeit nichts gepostet, aber trotzdem ist viel passiert :D

also weiter gings.
Ventile ausmessen und Quetschkante :D
War alles hervorragend wie gewünscht.

lg melle

Wow, da geht aber noch einiges. Ich dachte, der Dom ist höher :o Bei den Moppeds machen wir das mit Lötzinn.... ;D
Wieviel Luft ist denn da original zwischen?? :o

Gruß, Alex

bephza

Boar wieviel da original dazwischen war, hab ich vergessen zu messen. Vorher hatte der Motor eine kompression von 7,5:1 .... jaaaaa viel ging da nicht :D Jetzt sind wir bei 9,7:1
Ich glaub die vorherige deck clearance war 2-3mm also schon recht groß, wenn ich mich gerade nicht täusche.
Aber original sind da auch keine Dome verbaut sondern... mh Bilder hab ich davon auch nicht gemacht, aber ich glaub ich hab die Dinger noch im Regal liegen, bei interesse hol ich die nochmal raus

aber so ähnlich sahen die aus, also extrem "dished"


Jaja ich glaub ich darf mir das von jeden anhören, aber ich finde nachwievor, dass das early Chevyorange den Motor hundert mal besser steht als des olle Blau.

lg melle

Alex.H

Ah, okay... hab grad mal nachgeschaut... die Brennraumform ist ein klein bisschen anders, als ich erwartet habe.  ;D  Jetzt hab ich's verstanden, warum zwischen Kolben und Ventil so viel Luft ist. Ist bei gegenüberstehenden Ventilen, wie bei den meisten Motorrädern, anders. Wieder was dazu gelernt.

Gruß, Alex

bephza

Sooo gestern ist er zum Leben erwacht.
Der Motor läuft und hat die Einlaufphase Perfekt überstanden.
Er läuft echt Prima und hört sich richtig kräftig an. Zum Glück ist er nicht so laut, hatte schon Bedenken das ich irgendwie da noch einen Topf rein quetschen muss.



In der Zwischenzeit habe ich noch AirFuel und Vakuum als Anzeige eingebaut, sowie die Cutouts angeschlossen
Naja der Kabelsalat unter der Mittelkonsole ist noch nicht nicht im Stadium vom Formula, aber nah dran bhwhahaha...



Finde den Cutout


Notlösung aber elegant versteckt

Dank Tieferlegung und fetten Reifen ist da nichtehr viel Platz, aber schleift nichts



tja so ist das nunmal wenn man einen tiefen T/A haben möchte.

lg melle

bephza

Soooo 1000km geschafft, jetzt nur noch Ölwechsel und ich kann mal testen wie er richig geht.
Bisher geht er schon echt gut, besser als erwartet.

Hier ein kleines Video.


lg melle