Recent

Suche Ursache für Ölverlust

Begonnen von Spike, 22, Juli, 2016, 08:18:21 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Einfach mal alles in dem Bereich mit Bremsenreiniger sauber machen und mit Talkum oder, nicht lachen, Babypuder bestäuben.
In dem "Staub" erkennt man recht schnell wo es als erstes beginnt "feucht" zu werden.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike


greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Ich hoffe, also am Ölfilter selber kommt wohl nichts. Das Öl ist Rot, also wohl vom Getriebe. Warte jetzt auf einen Termin das wir es mal ausbauen und den Simmerring vom Wandler ersetzen. Hoffe das es zeitnah passiert.



Uwe

greasemonkey

Dann sollte sich auch Öl in der Wandlerabdeckung befinden und es auch da ab und an mal "tröpfeln".

Erst mal gucken, dann mal sehen bevor groß ausgebaut wird ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Also Öl läuft an der Wandlerabdeckung runter, deswegen werde ich wohl leider das Getribe rausmachen müssen. Wäre mir anders auch lieber.
Aber überall Öl zu verlieren ist auch nicht so toll, gibt bestimmt mal Ärger. Spätestens wenn er zum TÜV muß.

Hoffe das wird bald gemacht, brauche halt einen fachkundigen Mechaniker. Ich selber würde bestimmt mehr Schaden anrichten als reparieren ;) .

Uwe

Stefan076

Vermute mal der Kurbelwellensimmerring, wenn Du Öltropfen an der runden Abdeckung für den grossen Zahnkranz hast. Das selbe Problem hab ich auch.

Spike

@Stefan076
danke für den Hinweis.

Mal sehen was mich da noch erwartet. Hast Du den Simmerring schon gewechselt?

greasemonkey

#23
@Spike

Hast Du die Wandlerabdeckung denn schonmal abgenommen und bist Du Dir sicher dass es sich um ATF handelt?

Allerdings ist es einerlei, denn um das vernünftig zu machen sollte auch bei einer undichten Kurbelwellenabdichtung das Getriebe raus.
Es handelt sich an der Kurbelwellevauch nicht um einen Radialwellendichtring/"Simmerring" sondern um eine Dichtung im "rope style", eine Art Gewebeseil, das gut eingesetzt gehört, andernfalls ist es ggf. schlimmer als vorher.

Ich werde heute abend den Threadtitel mal anpassen. ==> Erledigt ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

@greasemonkey

Ich war bei zwei verschiedenen Werkstätten die sich mit US-Fahrzeugen auskennen. Von beiden wurde mir gesagt das es a) Getriebeöl ist und b) vom Wandler kommt. Öl ist wie gesagt rot und ich mußte schon Getriebeöl nachfüllen.

Die Abdeckung war auch schon unten. Mit der Servolenkung hatte ich,wie Du weißt ja auch schon ärger,aber die ist mittlerweile dicht.
Also wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben,als das Getriebe auszubauen.

Danke Dir für das anpassen.

Uwe

greasemonkey

Ok, das hatte ich so explizit nicht herausgelesen.
Viel Erfolg.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Spike

Ich glaube ich hatte es auch nicht so genau beschrieben,sorry. ;)

bephza

Mh ich tippe da gerade eher auf den Eingang der Schaltwelle ins Getriebe, das das Undicht ist :)

lg melle