Recent

Suche Bandit Trans Am 77/78

Begonnen von bephza, 22, August, 2016, 10:28:20 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bephza

Aloha,

ich suche für einen Bekannten einen 77/78 Bandit Trans Am! Wichtig er muss definitiv ECHT sein. Und Automatikgetriebe haben, Der Zustand sollte perfekt sein...
Preis weiß er was auf sich zukommt, bei den Wünschen.

lg melle

EDIT: Echter Y84 meine ich = SE

Pega

Ich denke das wird richtig schwierig werden. Es gibt nur eine Handvoll ECHTER Y82 in Deutschland, und wußte niemanden von dennen der seinen wirklich verkaufen will. Ich denke das der beste Weg sein wird einen von Trans Am Specialities Florida zu kaufen, aber auch da wird tlw bei den Restos nur schnell schnell gemacht.

Als ich mal Bilder gesehen hab wie die vorgehen ist mir das kalte grauen über den Rücken gelaufen. Ab und an habense aber auch Suvivours im Angebot für akzeptables Geld.

Stefan076

Arbeiten die genau so "toll" wie in den diversen TV Show's ? Das wäre schade um die verbliebenen Y82

Pega

Über die Arbeiten will ich nichtmal was sagen. Was mich bei den meisten Restaurationen allerdings stört ist die Tatsache das Eingeschweißte Bleche nicht gut bzw garnicht versiegelt werden. Lackiert wird nur die Außenhaut, nach dem Motto einmal überduschen und gut ists.

Stefan076

Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin so gute Jungs ( Spengler und Lackierer) zu haben die genau wissen wie man richtig und ordentlich macht, auch wenns mehr ins Geld ging als geplant dafür is es perfekt gemacht

bephza

Ja das ist ihm auch bewusst, das es sogut wie nicht viel in Deutschland gibt. Ich habe ihn auch en Hinweis gegeben über den Teich zu Floridatransam zu schauen. Aber er möchte nichts importieren, sondern sich das hier vor Ort ankucken.

Ich finde es steht ein schöner 79er im Netz, aber natürlich wieder falsches Baujahr :D

lg melle

80er pacer

Wenn man schon soooo viel Geld ausgeben möchte, dann ist es konsequent
einen Flug zu buchen, sich die Sache vor Ort anzusehen und gut ist.
Die Reisekosten hat man doch allemal wieder drin, wenn der Wagen dafür okay ist.

Und die Auswahl ist "drüben" nun mal größer. Am besten 2 oder 3 Adresse in einem Zug abklappern.
So würde ich es auf jeden Fall machen, wenn ich ca. 40.000,-- + (vorsichtig geschätzt) für in Auto ausgeben würde  ::)

Alles eine Frage der Konsequenz, wie schon gesagt.

Der PaceCar Thomas  ;)
Keiner überholt das Pace Car  ;)

T/A-SE

Mein Gott bei den Preisen kann man ja echt in Versuchung kommen................... :-\


T/A-SE

Der SE als Altersversicherung da kann Riester einpacken ;D  ;D  ;D

bephza

@marco: Bisher dachte ich immer die 77er wären die teureren von Beiden. Aber wieso gerade der 78er?

lg melle

Pega

Das weiß ich selbst nicht. Vlt weil es 78 dann den dicken Block mit wieder mehr Leistung gegeben hat? Oder vlt weil es 78 nur ein halbes Jahr den echten Y82 gegeben hat und somit weit weniger gebaut worden sind.

Downfivegreens

...partieller thread drift: Mea culpa.   ::)

Kann jemand zufälligerweise über folgenden SE berichten... lohnt da das hinfahren und anschauen?

LG,

Alex (der langsam den überflüssigen Weg scheut).

Alex.H

Ich kann Dir nur sagen,  dass der letztens in einer Klassik - Zeitung zur Story gefahren worden ist. Muss ich zuhause mal schauen,  in welcher das war. Das war dann übrigens der Bericht,  der mich dazu bewegt hat,  mal nach Autos zu schauen... 😉

Gruß,  Alex

bephza

Naaaa??? Ich denke du willst den Turbo? Jetzt doch nicht?

Magst jetzt bei jedem Auto über das für und wieder quatschen? Bis dahin sind sie weg :)
Und Andere sind mit den Nerven am Ende und haben keinen Bock mehr.

lg melle