Recent

Getriebe revidieren

Begonnen von StefanAder, 08, September, 2016, 16:14:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanAder

Moinsen Gemeinde,

ich bin hier der NEUE ;D / Stefan aus Unna mit nem 80er Firebird Targa.

Mein Getriebe klackert und summt seit 1 Woche recht fröhlich vor sich in...

Kann mir jemand nen Tipp geben, wer hier im Ruhrpott Getriebe revidieren kann?

Hat jemand Erfahrungen?

Beste Grüße

Stefan

StefanAder


greasemonkey

Leider kann ich nicht mit Erfahrungen aus der Gegend dienen. Meine Empfehlungen sind entweder bei mir ums Eck, in den Niederlanden oder im Harz. Getriebe auf einer Halbpalette verschicken ist innerhalb Deutschlands so teuer nicht, rund 60€. Ich meine das sollte man u.U. schon investieren wollen wenn sich "ums Eck" nichts ergibt.

Ich sags mal so:
Es sollte jemand machen von dem Du "Kundenrezensionen" hast die nachvollziehbar sind und, aus meiner Sicht/Erfahrung, es gibt immer jemanden der es billiger macht, oftmals muss man das dann nochmal machen lassen und dann ist es meistens nicht derselbe ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

colonel

Gruß, Alex

greasemonkey

F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

guest422

Jürgen in Grefrath.
http://www.doc-v8.de/start.htm
Er baut auch Getriebe auf Kundenwunsch um z.B. für höhrer Leistung oder andere Übersetzung etc.

colonel

... Terminlich nicht ganz einfach ....
Gruß, Alex

guest422

Zitat von: colonel in 24, Oktober, 2016, 10:56:24 VORMITTAG
... Terminlich nicht ganz einfach ....

Würde ich ohne weitere Info nicht posten!  :thumbsdown:

colonel

Würde ich ohne eigene Erfahrung auch nicht
Gruß, Alex

guest422

Dann würde ich das mal ganz klar und für jeden verständlich kommunizieren was passiert ist
und nicht einfach mal so eine pauschale negativ Äußerung raus hauen.

Solche Beiträge habe ich ende 2013 des öfteren gelesen von wegen unzuverlässig und lange warten.
Was aber keiner geschrieben hat ist die Tatsache das Jürgen zu dieser Zeit einen Unfall hatte und sich
die Knochen gebrochen hat. Da er aber außer einen Lehrling keine weiteren Angestellte hatte
standen ein paar Wochen die Räder still.

Auch ist es nicht sein verschulden wenn in Amerika bestellte Ersatzteile 12 Wochen Lieferzeit haben
und im schlimmsten Fall dann noch falsch geliefert werden.

Vor ein paar Monaten ist z.B. sein Schwiegersohn plötzlich und unerwartet verstorben.
So etwas kann einen auch aus der Bahn werfen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Jürgen aus Lust und lauen Termine platzen lässt.
Habe oft genug erlebt das er bis 22:00 h manchmal sogar noch um 23:00 h am schrauben ist,
nur weil die Teile wieder nicht von Amerika gekommen sind.

Ich fahre auch ein Getriebe von Jürgen, letzten Monat sehe ich Montags nachdem ich am WE eine Tour gefahren bin einen Ölfleck unter dem Getriebe.
Das Getriebe war an der Schaltwelle undicht. Habe Jürgen am Montag angerufen und ihm
die Sache erklärt, weil ich am darauf folgendem WE nach Bitburg  1/4 Meile fahren wollte.
Seine Antwort: brauchst nicht vorbei kommen, du hast doch eine Grube, ich komme am Donnerstag um 18:00 h vorbei.
Er war am Donnerstag da und ich konnte am Freitag nach Bitburg.
Gekostet hat es 0,0 und das Getriebe ist schon 3 Jahre alt und Jürgen musste insgesammt 70 Km fahren.
Am Montag hat er mich angerufen und wollte die gefahrenen Zeiten wissen...........

Soviel mal zu Jürgen!