Recent

Türscheiben haben Spiel

Begonnen von Alex.H, 18, November, 2016, 08:07:05 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin!

Hab letztens festgestellt, daß meine Türscheiben relativ viel Spiel haben, wenn die Türen offen sind? Oben lassen sich die Scheiben bestimmt 2-3cm verkanten. Ist das normal? Wieviel ist normal?
Und wo stellt man das ggfls. ein? Seitliche Führungen hat es da ja nicht.

Gruß, Alex


bephza

ist normal, sollte nicht herum schlackern wenn die Tür zu ist.
Aber gegebenfalls, sollte das so extrem nicht sein, vielleicht ist ne Halterungsschraube locker oder so.

lg melle

Alex.H

Nö, wenn die Türen zu sind, ist alles gut. Deswegen dachte ich mir schon, daß das so sein muss. Aber ich schau noch mal nach den Schrauben... :)

greasemonkey

Wie soll es auch anders sein bei rahmenlosen Türen und einer derart gebogenen Seitenscheibe ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Old-Chevy

Sind da keine Filzpats an Einstell-Winkel vorhanden ?  So kenne ich das.
Zuerst sollte die Fensterschachtleiste (Dichtung außen) neu oder in gutem Zustand sein,
und dann werden auf der innenseite der Scheibe die Winkel mit den Pats gegen die Scheibe geschoben und festgeschraubt.
Nicht zu locker und nicht zu fest, dann kippelt die Scheibe oben nur minimal.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Alex.H

Moin!

Ja doch, die Filzpads sind da. Ich wollte nur nicht unbedarft irgendwo rumstellen. Hab noch mal geschaut, so grob 15-20mm sind es oben.
Die Aussendichtung scheint mir noch in guten Zustand, zumindest sehe ich nichts poröses. Vielleicht mache ich die aber auch noch mit neu. Die Tür- und Targadichtungen liegen ja schon, nur ist es jetzt grad zum Kleben etwas kalt in der Garage  :(

Schrauben sind alle fest. Wollte nur sicher gehen, daß da nicht irgendwelche Schienen sind, die ich nicht gesehen habe, die ausjackeln können. Wollte nämlich nicht zu oft an der alten Türverkleidung rum fummeln. Deswegen mache ich jetzt in den Türen alles, was gemacht muss, in der Hoffnung, da so schnell nicht wieder ran zu müssen.

Gruß, Alex