Recent

Masseband

Begonnen von greko, 22, November, 2016, 19:03:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greko

So, jetzt habe ich die Ehre in diesem Unterforum die erste Frage zu stellen.
Bei meinem 67 Camaro gibt es hinten an der Spritzwand auf höhe des Verteilers ein ca. 20 cm langes Masseband.
Ich vermute es gehört zum alten Verteiler. Bei meinem wurde auf Elektronische Zündung umgerüstet und kann keinen Masseanschluß entdecken.
Bin ich Blind oder gehört die Masse woanders hin ?
Wäre Nett wenn sich hier jemand dazu meldet.

TomFeramenti

Ja das kupferne Masseband gehört tatsächlich woanders hin!  Das wird am rechten Zylinderkopf festgeschraubt als Potentialausgleich zwischen Motor und karosse
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greko

Hallo Claudio,
das ging ja schnell. Muss ich morgen gleich mal schauen ob das passt.
Danke für den Tip  :thumbsup:

TomFeramenti

Falls eine Öse abgerissen ist (deswegen baumelt es vermutlich rum), diese Massebänder gibts auch neu zu kaufen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greko

Ne die Öse ist noch dran. Habe mir das heute mal angeschaut, könnte höchstens an die Schraube kommen mit der die
Ansaugspinne am Block befestigt ist.