Recent

Welchen Vergaser auf meinem 350er?

Begonnen von Z28-Tom, 27, November, 2016, 16:40:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z28-Tom

Hi.

Ich suche ja eigentlich nach einem Edelbrock 500cfm mit E-Choke.  Laut diversen Rechnern ist dieser vollkommen ausreichend.

Auf der der Edelbrock Website steht aber,  das er bis 305cui passend wäre.

Bin jetzt etwas verunsichert.

Jemand Erfahrungen dazu?

Daten zum Motor :
350er goodwrench
Edelbrock 2101 Performer
Comp Cams Nockenwelle
Verteiler möchte ich auch auf normalen HEI umbauen.
Hedman Headers

Gruß Tom

TomFeramenti

Laut diverser Rechner kommt der stock sbc bis 5500 u/min mit 470cfm klar. Wäre interessant zu wissen ab wann ein motor als street racer zu bezeichnen ist so das man die Effizienz von 80% anheben kann, reicht da eine schärfere nockenwelle?

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greko

Hallo
habe mich auch schon ein wenig mit meinem Vergaser beschäftig (Edelbrock 1406) also 600cfm ).
Mir wurde in einem anderem Forum gesagt, dieser Vergaser sei für meinen 327 Motor zu groß, ich bräuchte einen 500 cfm.
Also wenn Du eine vernünftige Quelle aufgetan hast, dann bitte bei mir melden  ;D

bephza

Wie Claudio schon sagt, bis 5500 RPM sollte der 500er locker mitmachen, solang du eben nicht Sekunden bis Minutenlang bei 5500 drehst. das tun ja die wenigstens, eher nur bei Rennen, sollte der für einen Standartmotor echt am besten sein.

lg melle