Recent

Auspuffumbau auf DualTipps

Begonnen von Alex.H, 09, Januar, 2017, 15:13:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin!

Ich will an meinem Formula gerne die Auspuffendstücke mit den doppelten Ausgängen haben. Ich hab schon mal drunter geschaut. Nur rein die Endstücke bekomme ich an meine Rohre nicht dran, dazu passen die ganzen Biegungen nicht. Wie es ausschaut, sind meine Endrohre mit Schalldämpfer auch ein Teil.
Würden die Walker-Endrohre 43821 + 43822 passen? Muss ich dann schweißen oder einfach nur die originalen abschneiden? Oder brauche ich den Rest von Walker auch?

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß, Alex

NicoTA79

#1
Hi, ich weiß nicht ob das hilft, aber ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe, da ich mein Auspuff ab Fächer komplett selbst gebaut habe.
Bei mir laufen die Rohre vor der Achse nach oben mit einem Bogen über die Achse dann nach
Links und rechts über der blattfeder nach außen dann mit einem Bogen wieder gerade nach hinten.
So sind die ca waagrecht und längs zur mittelachse knapp über Unterkante heckschürze. Wenn die Rohre
Bei dir auch so laufen, musst du nur schauen was für einen Durchmesser die Rohre und die Tips haben,
Und ggf mit einer Hülse oder Verbinder arbeiten. So kamst du um das schweißen herum. Dann Tips anhalten und Rohre abschneiden, drausstecken und fertig.

Eben hab ich deine Bilder erst gesehen. Sieht garnicht so schlecht aus mit der rohrführung. Es gibt alle möglichen Bögen in allen Durchmesser und Winkeln. Damit solltest du hinkommen. Würde die Tips besorgen und dann schauen was du benötigst. Wie gesagt meine erfahren und kann sein, dass es fertige Umbausätze gibt.

Alex.H

Egal, was ich versuche, die Fotos werden ständig gedreht. Selbst, wenn ich sie schon vorher absichtlich drehe... liegt das am Tablett? ???

Pega


Alex.H

So, jetzt sind sie richtig rum...  ;D  Weiß der Geier, warum das Androit-Tab sie zur Betrachtung zwar richtig rum hatte, aber beim Einfügen dann gedreht hat... :o

Ich denke, man sieht, daß ein einfaches Abschneiden der Endstücke nicht reicht, um dann einfach Tips drauf zu stecken.

Interessant wäre jetzt, ob man einfach die fertigen Endrohre von Walker angepasst bekommt, oder ob man dann ab Y-Rohr alles von Walker braucht.

Aber wenn ich das hier richtig lese, dann brauche ich mindestens der Rohrbogen über der Achse von Walker mit dazu...


NicoTA79

Ich denke es wäre zumindest die Kostengünstigere Lösung nur die Tips
Zu kaufen und dann zu sehen was du als Verbindung benötigst,
Bevor du zig teile kaufst du du garnicht benötigst

Alex.H

Naja, das stimmt schon... da stehen knapp 100€ zu knapp 300€

Nur muss ich mir dann wen suchen der das schweißt, bzw. meinen Bekannten deswegen nerven. Und der ist selbstständig und braucht seine Bühne... :(

NicoTA79

Ja musst für dich und deine Möglichkeiten gucken was sich rechnet,
Da geb ich dir recht.