Recent

Verlegung Handbremsseil

Begonnen von Alex.H, 10, Januar, 2017, 18:12:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Die Verlegung kommt mir bei meinem Wagen etwas spanisch vor. Die rechte Seite läuft stramm unter dem Y-Rohr, die linke Seite in einer Fettpackung direkt am Bodenblech. Das kann doch so nicht richtig sein?? ???

Bevor ich jetzt anfange meine Reparaturhandbücher zu wälzen, kann mir mal jemand vielleicht ein Foto machen, wie es richtig aussieht? Da fehlen doch bestimmt irgendwelche Führungen...

Gruß, Alex

NicoTA79

Bei mir war es original auch so :-D die Amis sind da net so.
Jetzt mit dem neuen Auspuff laufen die einfach komplett am unterboden

Alex.H


Pega

so wie ich das auf dem Bild sehe hat die eine Seite kontakt zum Bodenblech, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eswirklich so zu sein hat.

Gehen deine Handbremsseite hinten durch den Träger durch?

Alex.H

Jaja, die hat eindeutig Kontakt, deswegen ist sie ja dick mit Fett eingeschmiert.

Muss ich mal nachschauen...

Pega


bephza

Also beim meinen Formula liegt die auch am Unterboden an und hat schone Spur durch das Wachs gezogen :D
kann nur gerade kein Foto von unten machen, aber DAS hat mit sicherheit noch keiner bei meinem Entfernt :) Genauso wie den Auspuff, das liegt auch alles so ominös wie bei deinem verlegt, aber funktioniert.

Bei meinen Trans Am habe ich es so verlegt... ich hoff du siehst es. Ansonsten muss ich mal Foto machen, falls ich irgendwann mal wieder auf die Grube komme.




lg melle

Alex.H

Alles klar... Danke! :thumbsup:
Unglaublich, die Amis... aber wer braucht schon eine Handbremse. Ich glaub, der TÜV ist immer der Einzige, der die benutzt.  ;D

Gruß, Alex

greasemonkey

Das ist bei einigen US-Cars von GM so, von daher kein wirklicher Mangel, nur "unschön". ;)

Kurz Off-Topic:
Die Handbremse, die eine Fußbremse ist und auch das eigentlich nicht. Sie ist einzig und allein eine Feststellbremse, die bei getretener Fussbremse über ein Pedal betätigt wird und diese nur "feststellt".
Die Funktion einer Hilfsbremse wie bei den europ. Kfz hat diese Bremse nicht und die Verzögerungswerte sind oftmals stark unterschiedlich, was aufgrund der "Seilgeometrie" nicht verwunderlich ist. Auch sind die Verzögerungswerte nicht so hoch wie man es von den europ. Kfz kennt.
Das sorgt oftmals für Stress beim TÜV. ;)

Sollte für weitere Informationen/Diskussionen zur Feststellbremse bezüglich Einstellung und ggf. TÜV bzw. HU Bedarf sein, bitte einen neuen Thread eröffnen, Danke.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

TomFeramenti

Das war bei einigen GM Autos und bei Ford auch so mit dem kontakt zum Bodenblech. Der Tüver hat es mittlerweile auch verstanden  :D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/