Recent

Wo ist der Fernlichtschalter im 2nd Gen F-Body?

Begonnen von cw__v8, 25, März, 2017, 20:03:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cw__v8

So, nun steht der Wagen endlich in meiner Garage.

Und prompt stehe ich vor der ersten Ratlosigkeit: Allem Anschein nach ist bei mir Fernlicht eingeschaltet (zumindest beschweren sich die Flugzeuge und andere Autofahrer ;) ).

Den Lichtschalter am Amaturenbrett habe ich ja gefunden (und die Funktion der Amaturenbeleuchtung, sprich Dimmer mittlerweile auch). Aber eine Möglichkeit, Fernlicht ein- bzw. auszuschalten ist mir irgendwie entgangen. Ein vorsichtiges ziehen/drücken am Blinkerhebel brachte mich auch nicht weiter.

Kann mir da jemand einen Tip in meiner Blindheit geben?

Vielen Dank.

Grüße
Carsten


greasemonkey

Unten links im Fussraum ist ein Fussschalter. 

Da mit dem Fuss drauftreten und dann blendet der ab oder auf ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

cw__v8


TomFeramenti

Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

cw__v8

Ja, gefunden. :thumbsup:  Danke für den Tip.

Mir war bis dahin die genaue Funktion des runden Knubbels da unten im Fußraum verborgen geblieben.

Aber jetzt muß ich mich noch weiter hier einlesen, denn so ein oder zwei Fragezeichen habe ich noch hinsichtlich des Autos.
Und einem Ölverlust am Getriebe werde ich auch auf den Grund gehen (lassen).

Grüße
Carsten

TomFeramenti

Schau mal auf den Tacho, wenn du das Fernlicht schaltest leuchtet dort eine blaue Kontrolleuchte.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

cw__v8

Ja, dieses blaue Licht ist mir gestern abend auch aufgefallen. Und einen Rückschluss auf "Fernlicht" kam mir dabei auch.

Aber auf die Idee, dass ein "Fußschalter" für das einschalten des Fernlichtes verantwortlich ist, bin ich nicht gekommen.


vH

...und nun hab ich auch wieder etwas gelernt ;)

GrußvH

bephza

OBACHT! ;)
Ab 80 ist der Fernlichtschalter am Blinkerhebel... nicht das Jemand, wie ich, versucht vergeblich am Fußboden herum zu trampeln und findet nichts  ;D

lg melle

Alex.H

Zitat von: bephza in 27, März, 2017, 08:57:31 VORMITTAG
OBACHT! ;)
Ab 80 ist der Fernlichtschalter am Blinkerhebel... nicht das Jemand, wie ich, versucht vergeblich am Fußboden herum zu trampeln und findet nichts  ;D

lg melle

Toll, jetzt habe ich eine Beule im Boden. Hättest Du das nicht früher schreiben können??? ;D  ;D  ;D    ;)