Recent

Kontrolleuchte für Feststellbremse erlischt nicht

Begonnen von Spike, 27, März, 2017, 08:58:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Hallo,
alle zusammen. Ich bringe grade meinen Bird auf Vordermann und habe da zwei Fragen.

Zum einen zur Feststellbremse, wenn ich Sie lösen leuchtet das Brakesymbol immer noch, jetzt ist da ja ein Schalter verbaut, bekommt man den Einzel? Habe bisher nur die Türkontaktschalter gefunden.
Oder besteht die Möglichkeit das ich irgendwo Masse anliegt, geht ja nur ein Kabel vom Schalter weg?

Das zweite ist der Gebläsemotor, macht furchtbare Geräusche. Jetzt möchte ich in gerne Wechseln, hat das schon jemand gemacht?


Hoffe es ist ok,wenn ich zwei verschiedene Themen in einem Post frage,

Allen noch einen schönen Tag.

Uwe

Alex.H

Der Schalter müsste Masse zur Kontrollleuchte schalten, die den 12V+ über das Cockpit bekommt. Ich war zwar an dem noch nicht dran, aber eigentlich kann man solche Schalter in der Halterung einstellen.
Wenn Du den Schalter schon gefunden hast, zieh mal das Kabel ab und schau, ob die Lampe dann ausgeht. Damit kannst Du zumindest mal einen Leitungsschluss ausschließen.

Gruß, Alex

bephza

Probier mal wenn du die Feststellbremse gelöst hast, und das Ding immernoch leuchtet. Mit den Fuß von hinten an die Bremse zu schieben. Macht meiner auch und wenn ich die noch 1mm zu mir schieb ist das Lichtlein aus.

lg melle

Spike


greasemonkey

#4
Bitte in den Technik-Threads keine Sammelthreads und aussagekräftige Threadtitel.
a) Gehen dann die Antworten kreuz und quer und der rote Faden (Thread, engl  für Faden ;) ) geht verloren

und

b) beklagt sich jeder über die Suchfunktion.

Lasst uns bitte das ganze so strukturiert wie möglich abhandeln, so wird jeder der die gleichen techn. Probleme hat auch ohne Suchfunktion relativ schnell fündig und muss nicht kreuz und quer in anderen Problemen/Anleitungen lesen bis er ggf. eine Lösung/einen Lösungsansatz für sein Problem in dem Thread findet.

Daher bitte ich Dich Uwe für den Gebläsemotor einen neuen Thread mit zugehörigem möglichst zutreffendem Titel zu eröffnen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Alex.H

So, hab grad mal rein geleuchtet. Der Schalter sitzt oben auf der Mechanik und ist per Gewinde einstellbar.

Gruß, Alex

Spike

Danke Dir, werde die Woche mal probieren ob ich was rausfinde und weiter berichten.