Recent

Vergaserproblem 350er

Begonnen von Z28-Tom, 13, April, 2017, 07:55:19 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Z28-Tom

Moin.

Hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Motor. Alles lief wunderbar bis gestern Abend. Als ich 20km gefahren war, fing er an zu spucken unter 3000 upm. Er ging dann beim Einparken aus und schwer wieder an. Nach 2,5 Stunden Parkzeit ging es soweit wieder, bis er wohl wieder warm war. Dachte dann ok vielleicht zu fett im Teillast...
Heute morgen im Kalten aber das selbe Spiel. Springt soweit gut an, aber nach 100m fängt er wieder unter 3000 das Spucken an.

Verbaut ist ein brandneuer 500er Edelbrock mit E-Choke und original Düsen. Lediglich die Federn hatte ich mal zum Test mal durch härtere ersetzt.

Motor hat eine zahme Comp Cam drin und Edelbrock Ansaugbrücke.

Jemand eine Idee?

Gruß Tom

Alex.H

Hat sich vielleicht  der Choke irgendwie verstellt?
Klingt, als würde er zu fett laufen, wenn er warm wird.

Gruß,  Alex

steamship

Da musst du systematisch vorgehen...

Ich würde ersteinmal Zündung prüfen (Zündzeitpunkt/Schließwinkel).
Wenn das gut ist Vergaser:

- Ist die Starterklappe bei warmem Motor voll geöffnet ?
 (der Beschreibung nach würde ich hier auch ein Problem vermuten)

-Sind alle Unterdruckschläuche da wo sie hingehören?

- Stinkt der Vergaser nach Benzin? (Problem mit dem Schwimmer-Niveau)

Da er ja vorher gut gelaufen ist, kann es mit der Abstimmung eigentlich nichts zu tun haben.
Wenn das alles nichts nützt, dann würde ich als letztes den Vergaser öffnen.
Viel Erfolg.
Gunnar

TomFeramenti

Laufen die Schwimmerkammern über? evt ist Schmutz an die Schwimmernadeln gekommen so das sie nicht mehr schliessen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Z28-Tom

Moin

Vielen Dank schonmal für die Tips. Werde mal die Tage mit meinem Mechaniker drangehen und prüfen.


Gruß Tom

greasemonkey

Zusätzlich zu den o.g. Überprüfungen solltest Du mal den Kolben der Beschleunigerpumpe rausnehmen und mal nach der Manschette schauen, die ist des öfteren defekt, selbst bei neuen Vergasern.
Die Qualität der Edelbrock Vergaser hat deutlich über die letzten Jahre nachgelassen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Z28-Tom

Ok. Da war es auch feucht als ich mal kurz den Luftfilter ab hatte....

Da schau ich auch mal nach

Gruß Tom

Meuni

Zitat von: greasemonkey in 19, April, 2017, 11:55:26 VORMITTAG
Die Qualität der Edelbrock Vergaser hat deutlich über die letzten Jahre nachgelassen.

...kann ich absolut bestätigen...! Meine Werkstatt hat jetzt den 3. NEUEN Edelbrock Vergaser auf meinen 350er Block gesetzt. Beim ersten war die Beschleunigerpumpe defekt, bei Nr. 2 hatte ein Schwimmer ein Loch...jetzt montieren sie gerade den 3. Alles neue 600er mit E.choke.  :thumbsdown:
Das überzeugt mich nicht...Tom empfiehlt wohl nicht ohne Grund in seinen Beiträgen die ROCHESTER Quadrajet Carbs... :-\