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Cowl Tag

Begonnen von TomFeramenti, 22, April, 2017, 22:12:40 NACHMITTAGS

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TomFeramenti

Hi,

ich kann folgendes Cowl Tag nicht 100%ig entschlüsseln. Es geht um die RPO Codes in der vorletzten Reihe
A51 Bucket Seats, W24LW24U. Martinique Blue, upper/lower Body, und die W´s dazwischen? stehen die für water based ?
Zu 2C U3 in der letzten Zeile finde ich leider garnichts.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Pega

gebaut in Van Nuys

somit hast du Water based pain, also ja, das W steht hier für Wasserbasis und somit kein TPA Lack

2C ist die Woche wo er gebaut worden ist

zu U3 hab ich folgendes gefunden:

It was a GM accessory code area on the Cowl Tags.  They used that specific area to put Z28 on the Cowl Tag for the 78 Camaro.  In 79 the Camaro had only a Z notation in that area to represent a Z28.

However, in Pontiac motors from Van Nuy's, CA it was called a "back Code".
Here is what I read about the U3 identifier back code and a link to the source where I found it;
"The other two engines in the line up were essentially carryover for 1978.
The automatic only 185 horsepower (RPO L80) 403 cubic inch Oldsmobile engine was back (coded U2, U3, VA, VB ) and still the only engine California and residents living in Government deemed high altitudes could order. The L78 Pontiac 400 was the base engine (coded YA or YU ), but now it's 180 hp could be combined with either an automatic or manual."
The site is:
http://www.iwaynet.net/~gl&lisk/1978ta.html is where I found this codes meaning.  You can look at it when you get a chance.

I am sure the Hitman would have gotten back to you in a few minutes on this one with the same answer if he were'nt so busy. Hope this helps answer your question.

TomFeramenti

Danke Marco :thumbsup:
Hmm, wenn ich das richtig lese soll das U3 ein rückschluss zum 403 sein? Laut vin ist es ein Z code Pontiac. Die Kühlerzarge ist auch vom Pontiac, also es ist  kein Indiz vorhanden das einfach ein Poncho eingesetzt wurde?
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

greasemonkey

Vielleicht solltest Du mal an der Rückbank nach dem Build Sheet suchen, falls es Dir die Mühe wert ist; ggf. ist es noch vorhanden.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

Pega

ja, wie Tom schon schrieb, entweder Build sheet suchen und drauf schauen, oder aber die Motornummer am Pontiac 400 raus suchen und mit der VIN vergleichen.

Ab und an soll in Van Nuys wohl auch mal mist drauf gestanden haben, was bei dir ggf der Fall sein könnte.