Recent

Suche: Fahrwerksfedern für 77er Trans Am

Begonnen von cw__v8, 14, Mai, 2017, 10:46:15 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cw__v8

Hallo zusammen,

ich suche für einen 77er Trans Am Original-Fahrwerksfedern für die Vorderachse. Idealerweise im Raum ,,Ruhrgebiet".

Grüße
Carsten


Pega

Hallo,

bist du dir sicher das du wirklich ausgelutschte alte Federn, die schon 40 Jahre auf dem Buckel haben, bei dir einbauen willst?

Tomferamenti hatte m.W. Hotchkis Federn vorne eingebaut welche eingentlich nahezu perfekt für den Wagen sind.

Alternativ damit man wieder höher käme kann man auch Moog oder andere Marken für Federn nehmen, das Fahrverhalten ist dann aber in keinem Fall mehr vergleichbar zu den jetzigen Hotchkis Federn.

Und der Einbau geht auch nicht so ohne weiteres da du einen Innenfederspanner brauchst und selbst damit ist es fast Lebensgefährlich die Federn einzusetzen.

Überleg dir das lieber ein paar mal bevor du dir ds wirklich antust.

cw__v8

Hallo,

glücklich wäre ich mit der Rückrüstung auch nicht.

Es wurden die Fächerkrümmer ersetzt, da einer der alten in der Vergangenheit mal böse aufgesetzt hat und undicht war.

Der neue Krümmer (speziell auf der Beifahrerseite) hat nur eine Bodenfreiheit von rund 8 cm. Das macht ein unbeschadetes Fahren auf unseren Straßen quasi unmöglich. Ich komme noch nicht mal ohne Aufsetzen aus der Garage raus. Es wurde schon versucht, mittels eines Gummipuffers in der jetzigen Feder den Wagen ein bis zwei Zentimeter höher zubekommen. Das brachte aber auch keine spürbare Verbesserung.

Mit wurde auch gesagt, dass die Lufthutze kaum über die Motorhaube hinausragt, sprich der Motor wohl recht tief im Motorraum sitzt. Anscheinend könnte man den Motor wohl noch etwas höher setzten, um damit ein oder zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit zu bekommen.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, welches die beste Möglichkeit ist, wieder eine fahrbare Bodenfreiheit zu erreichen, ich kann mich da nur auf meine Werkstatt verlassen.

Aber schon mal danke für Deinen Tipp/Hinweis.

Pega

#3
Ich glaube dir hat man sehr sehr viel Kacke in der Werkstatt erzählt!

Aber zu dem Thema Tiefgang am 2nd gen bitte ein anderes Thema.

bephza

Bevor solch ein brutaler Aufwand betrieben wird?! Würde ich einfach Shortys verbauen. Und der Drops ist gelutscht, wenn dich das stört.

lg melle