Recent

Hydros wechseln

Begonnen von schruppwutz, 14, Mai, 2017, 20:17:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schruppwutz

Hallo zusammen,

bei mir ist es leider wieder mal soweit zwei oder drei Hydros klappern um die Wette und lassen sich auch nicht mehr einstellen. Bei der halben Umdrehung war auch kein Gegendruck zu spüren daher denke ich das die gewechselt werden sollten.
Und hierzu hätte ich mal eine Frage. Ist es eigentlich möglich die Hydros zu wechseln ohne die Spinne abnehmen zu müssen? Passen die durch den Stößel Schacht?
In meinem Fall wären das Edelbrock Performer Köpfe.

Gruß Michael

Marco

Hi, nur mal so gefragt,
wie machen sich die genau bemerkbar? Ich frage deshalb, weil mein 5,7L im Schiebebetrieb (besser beim ausrollen) tackert.
Ist das so ähnlich?

LG Marco
LG Marco

schruppwutz

Hallo,

ich denke ja. Es ist ein klackern das mit steigender Drehzahl lauter wird.
Dabei meine ich den unteren Drehzahlbereich. Darüber wird wohl die ganze Sache von anderen Geräusche überdeckt.
Und dieses Klackern wird auch etwas leiser wenn das Öl warm wird.  

Gruß Michael

bephza

Was heißt hier schonwieder? Das ist normalerweise kein Verschleißteil... o.O

schruppwutz

Hallo,

schon wieder heißt so ca 3 oder 4 Jahre. Vorher waren welche von Edelbrock drin die haben von Anfang an Theater gemacht.
Und dann habe ich auf eine Roller Welle von Comp Cams mit Retro Fit umgebaut.
Und somit hat sich meine Frage auch erledigt ich war gedanklich noch bei der Edelbrock Welle  ::)  Sorry, man wird alt  ;D  (ja da muss die Spinne runter)
Ich will jetzt mal versuchen das Spiel im laufenden Zustand einzustellen, vielleicht fehlt ja hier und da nur eine leichte Zustellung und er ist ruhg.

Gruß Michael

TomFeramenti

Ja die Brücke muss runter, und nein die Lifter passen nicht durch die Köpfe, die werden unterhalb der Köpfe rausgezogen. Wenn du beim nachziehen keinen Widerstand verspürst ist meiner Meinung nach irgendetwas faul, evtl haben sich die Muttern losgerappelt? Passiert auch schon mal.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/