Recent

scheinwerfer gen 4 e kennzeichnung

Begonnen von guest495, 17, Mai, 2017, 20:39:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guest495

hallo,
also, ich habe vor, wenn ich keine e Scheinwerfer bekomme, von hella so linsenscheinwerfer reinzupfriemeneln.
mit dem tüvler ist abgesprochen, wenn einstellbar, dann abnahme mir orginalglas.
@bephza hört sich an, als hättest du die lagernd.

bephza

Nö hab ich nicht ;) Ich hab nur meinen Satz der Original in meinen 98er Camaro drin war. Und den werde ich wegen den TÜV nicht her geben.
Ab und zu stehen welche in Ebay. usa Ebay.de oder Kleinanzeigen. Man muss nur suchen.

lg melle

guest495

hallo,
ok. auf halde also. und mit was fährst du dann in der gegend rum?
in usaland gbts halt nur die sae Scheinwerfer. und ansonsten schau ich jeden tag....
gruß
herbert

bephza

#3
ich hab diese verbaut, die haben nur ein Angeleye drin. Fand die ganz hübsch, gibt aber soviele unterschiedliche, muss dir nur gefallen. Ich hab selber umgebaut, weil die original Scheinwerfer nur Funzeln sind, und die jetzt wesentlich Heller.









lg melle

guest495

auch nicht schlecht...
ja die orginalen sind dunkler als die 6v Käfer :-\
ich werde als winterarbeit mal die orschinalen umbauen...

in eBay us finde ich nur Scheinwerfer euro style. sind die dann mit asymetrischem Lichtkegel? oder schauen die nur anders aus.
auf den Fotos sehe ich keinen unterschied.

ThunderHawk

Falsch herbert, wir haben hier in D asymetriesches licht mit der hell/dunkel grenze und dem seitlichen ausleuchten des fahrbahnrandes. in USA ist es symetrisches licht ohne hell dunkelgrenze, diese werden dann in usa auf jeder seite unterschiedlich hoch eingestellt, hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.
Wenn du in den usa solche us scheinwerfer holst, hast du plug and play allerdings ohne leuchtweitenregulierung, aber mit wesentlich besserem licht. Mein bekannter hat bei ebay.com us camaro scheinwerfer von depo gekauft mit schwarzem lampenrahmen aber ohne angel eyes. er sagte dass man wesentlich bessere ausleuchtung mit den originalen hb4 abblendlichtern hat als mit den euro kerzen.
wenn man sich damit beschäftigt, ist es der schwarze lampenschirm um das leuchtmittel herum wo bei den euro kerzen grösser ist und mehr vom leuchtkörper abschirmt und den lichtkegel asymetrisch ausleuchten lässt.
servus
Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap

bephza

Genau! So schauts bei mir auch aus, diese Scheinwerfer mag der TÜV nicht, schonmal weil sie keine E-Kennung haben und die Leuchtweitenregulierung fehlt.
Aber letztere kann man mit etwas bastelei nachrüsten.

lg melle

ThunderHawk

Oder zum TÜV einfach kurz die OEM scheinwerfer reindrücken und nach bestandener HU wieder die gescheiten Scheinwerfer einbauen ;-)
Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap