Recent

wegfahrsperre aktiviert?

Begonnen von guest495, 21, Mai, 2017, 19:19:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

guest495

hallo,
vielleicht die falsche ruprik...
von meinen Eltern eine Nachbarin hat nen v6 camaro gen 4. der springt an geht wieder aus, springt an geht wieder aus. ist das die wegfahrsperre?
wenn ja wie geht die wieder aus?

fragender gruß
herbert

ThunderHawk

Im instrument cluster rechts ist die motorkontrollleuchte und da schräg rechts darunter die SECURITY leuchte. ist diese lampe an beim startversuch? wenn ja, ist das die wegfahrsperre und der wiederstandspellet im zündschlüssel wird nicht erkannt oder nicht richtig. wie sieht in diesem fall der pellet im schlüssel aus? rund und fast flach? dann könnte es ein kontaktproblem im zündschloss sein. abhilfe schafft da nur ein neuer passender rohling mit richtigem widerstandswert, oder die redneckmethode mit widerstand in den kabelbaum zur wegfahrsperre einarbeiten. Dies würde ich aber zuerst probieren da es kaum bis kein geld kostet und gewissheit schafft.

Wenn die SECURITY leuchte nicht an ist und der hobel trotzdem ausgeht, kann es eine sterbende benzinpumpe sein die nichtmehr die volle förderleistung bringt.
Das mal für den anfang :-)
Grüsse
Pontiac Firebird Formula C5 LS6 Engine swap

Old-Chevy

Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist,  dann springt der Wagen gar nicht an !

Grund dafür:
Einspritzdüsen und Benzinpumpe werden nicht freigeschaltet wenn Security ON ist.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)