Recent

Gurtschlösser gehen auf bei zug!

Begonnen von Stefan076, 22, Mai, 2017, 16:28:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Ich hab vom Max aus der Schweiz orginale GM Gurte für hinten bekommen und hab festgestellt wenn man fest zieht gehen die einfach auf, nämlich beide bei ca. der gleichen Zugkraft?!?! Hat dazu jemand eine Idee?
Schmieren, irgendwas zurechtbiegen........?

Meuni

Zitat von: Stefan076 in 22, Mai, 2017, 16:28:14 NACHMITTAGS

Schmieren, irgendwas zurechtbiegen........?

Ich glaube das verbietet sich eigentlich von selbst...  :o
Wenn es dir wirklich auf wirksamen Rückhalt bei Gurten ankommt gibt es nur eine Lösung...Neuteile! Welche Innenausstattungsfarbe hast du? Habe noch 2x Satz hintere Gurte liegen...neu und gebraucht in cameltan.
Andreas

Pega

Du solltest Max diesbezüglich kontaktieren. Entweder sind die Gurte defekt oder du hast die falsche Version bekommen.

Aber Gurte die sich bei Belastung selbst öffnen ist ein no go!

Stefan076

Danke, somit als defekt zum abschreiben!

bephza

Das einzige was ich mir vorstellen könnt, das die Gurte falsch komibiniert wurden. Das das Schloss nicht zu dem... Dingsbums (ach nennt man das Gegenteil dann Schlüssel?) passt! Das hatte ich schonmal versehentlich gemacht, da gingen die auch auf, bei Zug.
Meine jetztigen verarschen mich diesbezüglich auch etwas, die müssen Klick machen dann halten sie, nur zusammen stecken hilft nicht...

Aber wenn ersteres ist würde ich Max mal kontaktieren, das kann schonmal passieren das die falschen kombiniert wurden.
Zweiteres wär nur einfach doof.

lg melle

Stefan076

#5
Zitat von: bephza in 23, Mai, 2017, 08:26:07 VORMITTAG
Das einzige was ich mir vorstellen könnt, das die Gurte falsch komibiniert wurden. Das das Schloss nicht zu dem... Dingsbums (ach nennt man das Gegenteil dann Schlüssel?) passt! Das hatte ich schonmal versehentlich gemacht, da gingen die auch auf, bei Zug.
Meine jetztigen verarschen mich diesbezüglich auch etwas, die müssen Klick machen dann halten sie, nur zusammen stecken hilft nicht...

Aber wenn ersteres ist würde ich Max mal kontaktieren, das kann schonmal passieren das die falschen kombiniert wurden.
Zweiteres wär nur einfach doof.



lg melle


Hab die Gurtschnallen beidseitig probiert und fest zusammengesteckt, klacken auch brav aber auf zug öffnen Sie sich wieder. Hab Max schon eine Mail geschickt


Falloutboy

Zitat von: bephza in 23, Mai, 2017, 08:26:07 VORMITTAG
Das das Schloss nicht zu dem... Dingsbums (ach nennt man das Gegenteil dann Schlüssel?) passt!
Ich glaube Schlosszunge oder Zunge ist der korrekte Begriff. Bin mir aber selbst auch gerade nicht sicher.
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end