Recent

Alu-Rahmen T-Tops instand setzen

Begonnen von Alex.H, 09, Juni, 2017, 22:32:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin zusammen!

Ich will die Tage mal die Alu-Rahmen der T-Tops restaurieren. Neue Kunststoffeinsätze ( Grommets ) habe ich schon. Ich hatte das Alu vorsichtig zusammen gedrückt,  damit die Einsätze wieder halten. Funktioniert auf Dauer aber nicht. Da sich an diesen Stellen das Alu auch vom Glas löst, wäre meine Idee, einen halbwegs flexibel aushärtenden Montagekleber in die Löcher zu spritzen, und dann die Buchsen rein zu drücken. Der Vorteil wäre das der Bereich wieder versteift und verklebt wäre, aber man die Buchsen im Ernstfall doch wieder raus bekommt, sollten sie kaputt gehen.

Von diesen Blechkappen aus den USA halte ich irgendwie nix, weil die zu dick auftragen.

Hat das schon mal wer repariert?

Als nächsten soll der Rahmen dann von den letzen Resten Kunststoffbeschichtung befreit werden und mit Alu-Primer und 2K Seidenmatt lackiert werden.

Gruß,  Alex

Alex.H

Bin ich echt der Einzige, der sich mit sowas beschäftigt? :o

Pega

Zeig doch erstmal ein zwei Bilder wo man sieht wie die Öffnungen bei dir ausschauen.

Wenn diese zu ausgefranst sind kommt man um diese Blechdinger nicht drum herum, denn Spielerei würde ich genau da nicht wagen., du wärest nicht der erste dem die Dinger auf der Bahn weg fliegen würden.

Aber zeig erstmal Bilder davon, bavor ich dir was schreib.

bephza

Zitat von: Alex.H in 09, Juni, 2017, 22:32:15 NACHMITTAGS
aber man die Buchsen im Ernstfall doch wieder raus bekommt, sollten sie kaputt gehen.

Ich frag mich gerade ernsthaft WARUM? gehst du von einen Ernstfall aus!???
geh mal davon aus, das in deinem Alter, egal wie, das dich Auto eh Überleben wird und sind die Dinger warum auch immer (du pflegst ja alles) kaputt, kaufst neuen T-Tops.... Und das selbe von vorn.

Diese 5 mal Sicherheit ist auch wieder Typisch Deutsch und wird niemals eintrehten, denk doch wie der Ami. Der würde die einfach rein kleben (wenn überhaupt) und sich freuen.

lg melle

Alex.H

Ganz einfach, lose rein geklickt waren schon neue drin, von denen hat's aber schon wieder einen zerbröselt.

Und da ich meist der bin, der seinen Blödsinn später ausbaden muss, denke ich zweimal drüber nach, wie ich's mache. ;D

Gruß, Alex

Meuni

Zitat von: bephza in 14, Juni, 2017, 08:05:55 VORMITTAG
denk doch wie der Ami. Der würde die einfach rein kleben (wenn überhaupt) und sich freuen.

lg melle

...genauso habe ich es gemacht. Die Dinger für ein Schweinegeld aus USA kommen lassen und mit PATTEX-Kraftkleber satt eingestrichen, reingeklipst und über Nacht unter Druck abbinden lassen. Hält bombenfest...  :)  :thumbsup: