Recent

Camaro Umlenkhebel tauschen. Brauche Achsdaten

Begonnen von Marco, 17, Juni, 2017, 09:14:33 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marco

Moin ihr Lieben,

da ich an meinem Camaro den Umlenkhebel (Beifahrerseite an Karosserie) tauschen muss, möchte ich auch gerne die Achse neu vermessen lassen.
Wer kann mir sagen wie die Winkel der Spur/Sturz etc. an einer ´79er Berlinetta sind??

Danke euch im Voraus

LG Marco

Pega


guest422

Ich hatte meinen jetzt 2 Wochen beim Leipert mit mehreren tests auf der Rennstrecke.
Hier die optimalen Werte
3° Nachlauf
1,2° Sturz
4,2° Vorspur
http://leipert-autosport.de/

Such dir auf jeden Fall jemanden der weiß was er da wie einstellt.
Sturz und Nachlauf werden zusammen eingestellt, heißt wenn du einen Wert veränderst, verändert sich auch automatisch der andere.
Man muss immer wieder eine Rückmessung machen und vor der jeweiligen Schluß/Kontrollmessung auf dem Firmenhof mehrfach kräftig
bei Schrittgeschwindigkeit in die Bremse treten damit er kräftig durchfedert und sich die Achse nach dem einstellen gesetzt hat
sonst könntest du falsche Werte erhalten.
Frag die Werkstatt ob sie die entsprechende Kiste mit Einstellscheiben haben.
Gucken sie dich fragend an, fahr einfach wieder und such dir eine andere Werkstatt.
Und noch ein Tipp, bleib beim einstellen dabei. In 9 von 10 Fällen stellen sie dir nur die Spur ein und geben die Sollwerte für Sturz und Nachlauf per Hand ein
weil es so schwierig ist und ne Menge Zeit kostet das richtig ein zu stellen.