Recent

Heater Core wechseln

Begonnen von Spike, 22, Juli, 2017, 10:40:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spike

Guten Morgen,

hat jemand schon mal den Heater Core gewechselt und könnte mir ein paar Tips geben? Leider ist meiner undicht geworden :-\ , im Beifahrerraum ist es feucht, ist Kühlflüssigkeit.

Zur Zeit ist es echt nervig.


Uwe

Pega

In diesem Beitrag findest du ein wenig Informationen darüber: http://f-body-forum.de/index.php/topic,697.msg4879.html#msg4879

Im Grunde mußt du im Innenraum so ziehmlich alles raus bauen um an den Gebläsekasten zu kommen.

Spike

So ein Schiet :o .
Das hört sich nach sehr viel Arbeit an ??? .

Danke Dir!

Pega

Das hört sich nicht nur so an, das ist es leider auch.



  • Beifahrerseite ggf Radhaus ausbauen, da eine Mutter an der Spritzwand ist wo man ggf nur sehr schlecht ran kommt, muß man aber sehen
  • A Säulenverkleidung raus (L+R)
  • Verkleidung rum um den Shifter raus
  • Mittelkonsole raus
  • Tacho und alles raus
  • Bowdenzug von Heizungsbedieneinheit zum Gebläsekasten trennen
  • um es richtig zu machen müßte sogar der Sicherungskasten vorn weg um ihn mitsamt Amaturenbrett raus zu nehmen, denn dieser Sicherungskasten hängt am Amaturenbrettkabelbaum, bzw ist es.
  • alle Schrauben am Gebläsekasten raus und dann kann der Spaß auch schon anfangen

nehm dir auf jeden Fall viel, sehr viel Zeit mit um das zu erledigen, unnötig viel Streß bringt dir bei dieser Aktion nichts!

Alternativ, den Wärmetauscher brücken und im Frühjahr daran machen um den Rest der Saison noch mitzunehmen.

Spike

Hört sich ja grausig an :'( , na dann mal überlegen wann ich ran gehe.
Gemacht werden muß es ja doch.

Spike

So, nach 8 Stunden Arbeit und einigen Weinkrämpfen  ;) , habe ich den Wärmetauscher gewechselt.
Danke nochmal für die Tipps :thumbsup: .
Hoffe jetzt ist Ruhe.
Schönen Sonntag noch und einen schönen Urlaub,wer denn welchen hat.

vH

Schön wenn´s wieder funzt :thumbsup:

GrußvH

Downfivegreens

Zitat von: Pega in 22, Juli, 2017, 17:48:19 NACHMITTAGS


  • Beifahrerseite ggf Radhaus ausbauen, da eine Mutter an der Spritzwand ist wo man ggf nur sehr schlecht ran kommt, muß man aber sehen
  • A Säulenverkleidung raus (L+R)
  • Verkleidung rum um den Shifter raus
  • Mittelkonsole raus
  • Tacho und alles raus
  • Bowdenzug von Heizungsbedieneinheit zum Gebläsekasten trennen
  • um es richtig zu machen müßte sogar der Sicherungskasten vorn weg um ihn mitsamt Amaturenbrett raus zu nehmen, denn dieser Sicherungskasten hängt am Amaturenbrettkabelbaum, bzw ist es.
  • alle Schrauben am Gebläsekasten raus und dann kann der Spaß auch schon anfangen


Und das alles in nur acht Stunden, Uwe? Respekt!  :like:

bephza

#8
Mir ist gerade aufgefallen das ich die Hälfte weg gelassen habe.


  • ja Beifahrerseite ggf Radhaus ausbauen, da eine Mutter an der Spritzwand ist wo man ggf nur sehr schlecht ran kommt, muß man aber sehen
  • Warum? stört doch nicht A Säulenverkleidung raus (L+R)
  • ja Verkleidung rum um den Shifter raus
  • ja Mittelkonsole raus
  • Warum? stört doch nicht Tacho und alles raus
  • ja Bowdenzug von Heizungsbedieneinheit zum Gebläsekasten trennen
  • Warum? stört doch nicht um es richtig zu machen müßte sogar der Sicherungskasten vorn weg um ihn mitsamt Amaturenbrett raus zu nehmen, denn dieser Sicherungskasten hängt am Amaturenbrettkabelbaum, bzw ist es.
  • ja alle Schrauben am Gebläsekasten raus und dann kann der Spaß auch schon anfangen
  • Was ich noch weg gemacht habe, vielleicht hab ich mir deswegen das Tachogedöhns gespart. Ist Sitze und Teppich raus

Spike

@Downfivegreens
Habe nicht alles rausgemacht ::) , auf YouTube gab es ein Video von einem Ami der hat es auch ganz gut gezeigt.
Ist wahrscheinlich die Redneck Version des Tauschens ;D , hat aber geklappt.

Pega

Dieses Video vlt:


wundert mich aber schon das man den Gebläsekasten raus bekommt ohne das Dash auszubauen, das erleichtert die ganze Sache doch erheblich.

Spike

@Pega

Genau das ist es,es geht schon, ist halt ein ziemliches Gefummel.