Recent

2,5" Exhaust Splitters

Begonnen von Downfivegreens, 31, Juli, 2017, 02:15:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Downfivegreens

Guten Morgen ins sommerliche Deutschland!

Ich denke darüber nach, aus rein kosmetischen Gründen meine (noch originalen und mindestens schon einmal wieder-verschweißten) 2" exhaust dual splitters zu erneuern.

Freilich lächeln den geneigten Käufer nun die 2,5´´ Rohre mitsamt Adapter an; soviel Original-Untreue wäre aus meiner Sicht gerade noch drin.

- Hat jemand hier jene "dickeren Endrohre" drauf? Falls ja: Machen die ´nen merklich anderen Sound?

- Waren die Splitters beim 77er/78er Modell original (in Ausstossrichtung) senkrecht nach unten montiert - oder doch schräg nach unten und außen (siehe Bild)? In den USA sehe ich beides, wie´s scheint, in etwa gleicher Aufteilung...

Danke!

Alex.

bephza

Da ich noch den original Auspuff von 1980 drunter hab...



muss mal kucken vielleicht finde ich mal ein besseres Bild, aber die sind ganz minimal Schräg. Soweit ich weiß gibts die auch als Repro in 2,5" oder 3", in Repro unterscheiden sie sich vorallem in den Abstand der Rohre zueinander, was mir persönlich garnicht gefällt. Original bekommst du kaum ein Putzlappen dazwischen und bei den Repro passt da ne Hand zwischen rein.

lg melle

TomFeramenti

Ich habe auch die 2,5" drunter, leicht schräg. Aber mein Auspuff ist nicht original und daher sowieso laut  ;)  Falls es interessant ist, kann ich morgen auch ein Foto schiessen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Downfivegreens

Danke Euch beiden.  :)

Auf die Idee gebracht hat mich eigentlich folgender, gleichfarbiger Übeltäter; der ist mir neulich eher zufällig begegnet. Bei dem dürften´s die 3´´Repro-Pipes gewesen sein. Natürlich würde auch ich (notgedrungen) auf Repros zurückgreifen. Wenn´s die allerdings nur mit besagter Handbreite Abstand gibt, dann bin ich ganz bei Melle: Das geht mal gar nicht.

Problem: Man kann anhand der Repro-"Beispielbilder" (!) im Internet zumeist nur schwer nachvollziehen, ob da mehr als ein Lappen dazwischen passt. Mal sehen was ich finde; werde/würde berichten.

Allerdings nehme ich den Input mit der leichten Schräge gerne auf.  :thumbsup:

TomFeramenti

Hier habe ich 2 Beispiele aus der Garage, einmal nach unten und einmal zur Seite.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

charly


Downfivegreens

Ist natürlich Geschmacksache... wie bei so vielem im Leben. Original scheint in der Tat die leichte Schräge gewesen zu sein - a bisserl weniger als bei Claudio´s weißem vielleicht.

À propos: Nach Rückfrage bei Classic Industries scheinen auch deren (aftermarket-)Pipes den "Handbreit-Abstand" zu haben - unabhängig vom Durchmesser.  :-\

Denke mal, dass ich DAS Geld aus dem Kosmetik-Budget lieber anderweitig investieren werde...