Recent

Headers Pontiac Trans Am 78

Begonnen von Skodars, 03, August, 2017, 21:16:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skodars

Hallo Jungs kann mir einer Headers für einen Trans Am mit Jahrgang 78 und 400 Pontiac Motor Empfehlen.
Wo ohne grosse Umbau arbeiten Passen Sollten.
Es sind schon Headers Verbaut, aber leider Durchgerostet nach 20 Jahren Stilstand.


Mfg RS

Pega

Bei Headers ist Vorsicht geboten, da es je nach Hersteller durchaus sein kann das er je nach Charge auch mal nicht so wirklich drunter passt oder du das Gestänge von Lenksäule an Getriebe entfernen mußt.

Shortys sollen wohl recht gut passen, wenns etwas teurer sein darf kann ich dir auch die R.A.R.E. RamAir Krümmer empfehlen.

TomFeramenti

Es gibt Fächer für Schaltung am Boden und an der Lenksäule. Wobei ich bisher noch nie welche hatte am Pontiac, die 100% optimal waren. Ich musste zumindest das Schaltgestänge umbiegen.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Skodars

Ok Danke für die Infos. Hat Jemand Bilder wie es mit Original Kollektor aussehen würde.
Meine bei den Kollektoren zum Auspuff Runter.
Die Originalen Hätte ich zur Hand.

Mfg RS

T/A-SE

Ich kann Dir diese Shorty style empfehlen:

https://www.summitracing.com/int/parts/hed-28164/overview/make/pontiac

die wurden bei meinem ehemaligen verbaut und haben laut meinem Schrauber ohne Probleme rangepasst. Den Wagen (77er 400er) hat jetzt Stefan (aka Snuff) hier aus dem Forum er kann Dir bestimmt auch Bilder schicken. Mit den Longtubes die ich vorher drin hatte war ich nicht zufrieden da die immer aufgesetzt hatten und am Anlasser anlagen was zur Folge hatte das bei längeren Fahrten der Anlasser so heiß wurde das der Wagen erst immer abkühlen musste bis der Anlasser wieder seinen Dienst verrichtete. Soundtechnich war kein Unterschied für mich zu hören zwischen Longtube und shorty style.