Recent

Lambda-Sonde aus 4.Gen Krümmer lösen

Begonnen von TheGerman, 14, August, 2017, 23:23:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheGerman

Ich durfte ja alle 3 Stehbolzen vom Krümmer zum Hosenrohr ausbohren. Habe sie durch M10 Gewinde ersetzt.

Die Lamdasonde sollte eigentlich nur gelöst und mit Keramik-Paste wieder reversibel eingesetzt werden. Der Abgaskrümmer passenger-site ließ sich aber nicht vernünftig im Schraubstock für die erforderliche Lösekraft befestigen, ich hatte auch Angst um dessen Befestigungsflansche.

Den Kümmer mit Schraubzwingen auf einer Euro-Palette fixiert, klappte es dann mit dem Lösen der Lamdasonde. Hab`sie mir bei Rocka . . .   für 48,-€ als Orig. (Bosch) bestellt. War mir zu unsicher mit der alten, malträtierten Sonde.

bephza

Mh manchmal kann man sich es auch schwer machen ;)
Ich hab nicht den Krümmer in den Schraubstock eingespannt, sondern die Sonde und hab den Krümmer gedreht, hat wunderbar funktioniert ;)

lg melle

TheGerman

Ich merk schon melle, du bist mir immer einen Schritt voraus  :-[

Pega

mach dir nichts drauß, mir selbst gehts auch oft so das ich es mir nur selbst schwerer mache als es nötig wäre. Ist halt manchmal so  ;D

bephza

Ja passiert mir aber auch, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

lg melle