Recent

SUCHE Hijacker für 2ndGen

Begonnen von V8Andi, 27, Februar, 2018, 18:38:08 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi

Ich suche ein Paar brauchbare Hijacker die auch die Luft noch halten. Vielleicht hat Jemand nochwas rumliegen.

Andreas H.

Brauchst Du die, um Niveauausgleich durchzuführen, oder um die Karre hinten möglichst weit hoch zu bekommen?
Anfang der 90er bin ich auch dem Wahn unterlegen. Habe die High-Jacker sogar mit Rundstahl verlängert, um möglichst großen Abstand zwischen Reifen & Radkasten zu bekommen.
Ordentlich Pressluft rein, und schon waren ca. 30cm drin. Danach ist mein Bird um jede Kurve "gehoppelt" & der Fahrkomfort war unter aller Sau...
Naja, war ein coole Zeit, aber heute würde ich so etwas garantiert nicht mehr machen. ;)

Meuni

@ Andreas...stimmt genau; 1991 habe ich die im 78er Camaro auch eingebaut und noch verlängert...da konnte ich in den Radkasten reinkriechen. Fahrkomfort und Stabilität konnte man allerdings absolut vergessen...sah nur geil aus in Verbindung mit 275ern auf 15" Felge! Heute würde ich Highjacker nicht mehr empfehlen...lieber in ein paar anständige Dämpfer investieren, z.B. "gas-a-just" oder "Bielstein". Wer sie unbedingt habe möchte...glaube die kürzlich mal in einer Werbung von "Mikes and Franks" wiedergesehen zu haben...!

Andreas H.

Zitat von: Meuni in 28, Februar, 2018, 13:56:22 NACHMITTAGS
@ Andreas...stimmt genau; 1991 habe ich die im 78er Camaro auch eingebaut und noch verlängert...da konnte ich in den Radkasten reinkriechen. Fahrkomfort und Stabilität konnte man allerdings absolut vergessen...sah nur geil aus in Verbindung mit 275ern auf 15" Felge! Heute würde ich Highjacker nicht mehr empfehlen...lieber in ein paar anständige Dämpfer investieren, z.B. "gas-a-just" oder "Bielstein". Wer sie unbedingt habe möchte...glaube die kürzlich mal in einer Werbung von "Mikes and Franks" wiedergesehen zu haben...!
Ha, ha....bei mir waren es damals 295er (1979 Berlinetta). ;D
Okay, ich wusste es damals halt nicht besser & alle anderen hatten das auch....
Ich "durfte" deshalb sogar eine Nachschulung machen, nachdem mich eine Polizeikontrolle in der Mangel hatte  :shit: : "Überschreiten der Fahrzeughöhe".
Wenn man(n) im Nachhinein überlegt, was sonst noch Alles hätte passieren können (z.B. Kreuzgelenk Kardanwelle o.ä).  ???

Meuni

....  :)  :)  meiner war ein 78er LT...da fehlte nur noch die Scoop und ein paar sidepipes...hab ihn dann allerdings zugunsten einer C3 Corvette verkauft...!


V8Andi

#6
.

V8Andi

#7
Ich seit ja wirklich niedlich Mensch 😁. Ich bin mir über die Vor- und Nachteile von Hijackern durchaus bewusst. Dafür bewege ich mich schon lang genug in der US-Car Szene und wer mich kennt der weiss das ich davon kein Freund bin da ich eher wert auf Fahrverhalten lege. Ich möchte nur was ausprobieren und die zur Zeit bereits montierten halten die Luft nicht. Wenn ich Geld für was Neues ausgebe dann nur für richtige Stossdämpfer. Es kann ja sein das Jemand noch einen Satz gebrauchte rumliegen hat.

V8Andi

Ich gebe doch keine 200 Euro für den Schrott aus wenn ich für 70 Euro vernünftige Stossdämpfer bekomme 😂.

Pega

#9
Zitat von: V8Andi in 03, März, 2018, 12:40:27 NACHMITTAGS
Ich gebe doch keine 200 Euro für den Schrott aus wenn ich für 70 Euro vernünftige Stossdämpfer bekomme 😂.

und WOHER sollen das die Leute hier wissen? Du hast deine Suche nicht detailiert genug beschrieben damit man das herauslesen könnte. Also mal schön den Ball flach halten ;) . Die Zeiten das F Body Teile mal "billig" waren ist vorbei, das kostet mittlerweile alles Geld. Selbst alte Bremsscheiben und Kram gehen bei ebay mittlerweile zu horrenden Preisen raus, da versteh ich selbst die Welt nicht mehr.

guest422

Hi Andi, hab noch einen Satz rum liegen. Sind aber schwarz gelackt und haben Auge Auge.
Hatte sie auch nur mal zum Testen verbaut. Leitung und Ventiel ist dabei.
Weiß nicht ob du sie brauchen kannst.

guest422

War noch mal in der Halle gucken.
Sind doch die richtigen, mit Auge / Gewinde für Camaro

V8Andi