Recent

suche Dichtung für Hurst T-Tops

Begonnen von NicoTA79, 08, April, 2018, 10:10:55 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicoTA79

Hallo zusammen. ich suche Dichtungen für Hurst T-Tops. Sind ja nicht so leicht zu bekommen im Vergleich zu den fischer.

Außerdem brauche ich eigentlich alles mögliche an Dichtungen :D
Also ruhig alles anbieten.

Gruß Nico

Pega

Hast du mal gecheck ob du wirklich Gen 1 oder Gen 2 der Hurst Hatches hast? Bei meinem 78er müßten normalerweise auch Gen 2 drin sein. So das ich damals den Dichtungssatz dafür gekauft hatte. Am Ende warens aber Gen 1 T Tops und die falschen Dichtungen habe ich in Deutschland fürn Appel und Ei verkauft.

In Deutschland wirst du da wohl eher nicht fündig denke ich.

NicoTA79

Ich meinte mit 2.gen das auto, dass man gleich weiß worum es geht. Wusste nicht das es bei den Hurst auch nochmal Unterschiede gibt  :'-(
Woran erkenn ich denn oder wie bekomm ich raus welche ich hab?

Pega

#3
Schau mal hier: http://www.firebirdtransamparts.com/techinfo/ttops/junkhurst.htm

Ich selbst hab noch nie ein 2nd Hurst Hatch Design in Live gesehen, das waren allesamt die erste Version.

Bei Version 1 wird der Himmel im Innenraum von der Dichtung gehalten
bei Version 2 hast du so eine Plastikverkleidung welche den Himmel halten tut.


Die Rahmendichtung von Version 1 könnte ich dir ggf bald verkaufen, hab da noch einen Satz im Zulauf.

Die Dichtung fürs T Top und Türdichtung etc pp hab ich leider nicht mehr. Nur A Säule - T Top Rahmen und B Säule L+R

NicoTA79

Ja das wäre ja schon mal ein anfang. Also was ich jetzt auf den Bildern sehe müssten es die 1.gen sein.

Pega

Aber mal ganz blöd gefragt, auf deinen T Tops ist auch das H/H Symbol für Hurst Hatch drauf? Nicht das du American T Tops hast.

Hurst Hatches wurden ab Werk geliefert bei MY76-78 1/2 , da du einen 79er hast können die nur "nachträglich" vom Dealer oder Besitzer in Auftrag gegeben worden sein. Ansonsten könnten es auch American T Tops sein welche fast gleich aussehen.

http://www.firebirdtransamparts.com/techinfo/ttops/ttop.htm

NicoTA79

Ja von hurst sind die sicher. Ja das mit der händler option hab ich auch schon gelesen und das es die ab 79 nicht mehr gibt. Meiner ist wohl gerade so ein zwischenmodel da bj 78 und ez 79. Deswegen bin ich ja so ratlos...

Pega

nein, meiner ist ein Gebaut in Dec 78, Ausgeliefert in Januar 1978

Verbaut worden sind die Hurst bis April 1978, deiner als MY79 kam dann frühestens August/September aus den Hallen von GM

NicoTA79

Du meinst jan 79 oder?

Also kann ich mal davon ausgehen das es hurst händler Options dächer sind oder wie?

Pega

78, Hurst Hatches wurden verbaut bis März/April 1978, danach kamen die Fisher.

Aus diesem Grunde gab es 1978 bis März/April den Special Edition Code Y82 (Hurst Hatch Dächer) und danach gab es den 1978 er Special Edition mit Code Y84 mit Fisher T Tops.

Es kann aber durchaus eine Dealer Option sein, so das der Händler den Wagen von Hurst selbst hat umbauen lassen, ebenso konnte das jeder Private machen lassen.

Downfivegreens

Weil´s gerade so gut zur Verkaufsanzeige passt. 

Die "American T-Tops" wurden nie im Werk selbst verbaut, habe ich das richtig verstanden?

Pega

genau so ist es. Die gab es nur als Dealer Option oder nachträglichem einbau.

Original war nur Hurst Hatch (gabs auch als Aftermarket) und Fisher

Downfivegreens

Danke! Das erklärt wohl auch, weshalb meine auf dem oiginalen Invoice nicht auftauchen...