Recent

Farbcode vom Lackierter ?

Begonnen von Old-Chevy, 01, Mai, 2018, 12:12:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Old-Chevy

Servus,
wer kann mir hier weiter helfen bei diesen Glasurit Codes ?

Ich habe bei Tochters Camaro einen Kotflügel vorn beim Lacker lackieren lassen,
hinten am Kotflügel ist ein Aufkleber für das nächste meint Er.
Jetzt will ich für ganz kleine Ecken /Kanten ausbessern mir was in einer Spraydose nach bestellen
aber mit den Glasurit Code komm ich nicht weiter (umschlüsseln) oder was machen ???
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Pega

fahr einfach zum Lackierer und bestelle dir anhand dieser Daten eine Spraydose, dann passt das auch. Vor allem hast du hochwertiges Material in der Hand. Mit 1k Lack tut man sich keinen gefallen.

Ansonsten würde eher vlt das Typenschild und Jahrgang vom Wagen weiterhelfen.

Pega

alternativ kannst du den Farbton auch hier bestellen: https://www.lack-farbzentrum.de/

einfach bei Uwe Karnatz oder Markus Kupke-Liebsch anrufen, das Bild hin schicken und schon solltest du die Farbe auch dort bestellen können, ist dann aber wirklich in Hochwertiger Qualität und keine Baumarkt oder ATU Plempe  ;)

Old-Chevy

Danke erstmal,
und ich will ja auch gute Farbe, und habe das schon öfters gemacht kleine Macken (vom Einkaufswagen o.s.)
bei Frau ihr Auto in Silber Metallic. War immer 1xFarbdose und 1xKlarlackdose.
Sowie bei meinen roten Alltagswagen, hat immer gut funktioniert !

Der Lacker wo ich jetzt war hält nix von Spraydosen Arbeiten, drum bestellt er so was auch nicht !
Darum will ich woanders bestellen in Spraydosen und bei meinem bisherigen Online-Händler kann ich die Glasurit Nummer nicht eingeben.
Machen denn die beim lack-farbzentrum.de auch in Spraydosen ?
Den Lack-code vom Auto kann ich auch nicht nehmen, da er mal vor Jahren umlackiert wurde und dieses Metallic-Blau nicht original ist.

Mike.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Pega

Das wundert mich schon extrem, man kann 2k Lack auch in Dosen abfüllen, genau das macht auch der Lackhandel Liebsch in Bauzen.

Farbe in 1k (Basislack)
Klarlack in 2K Dosen

Ich denke schon das Uwe Karnatz dir das umschlüsseln kann, wenn auch nicht unbedingt just in time, aber ich denke schon das er es kann.