Recent

ERLEDIGT: Suche goldene Snowflakes 15*7" ODER 15*8"

Begonnen von Downfivegreens, 27, Mai, 2018, 14:14:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Downfivegreens

Alrighty - nicht weil ich glaube, dass es viel bringt... aber wer weiß.

Bevor ich was aus den USofA bestelle... Ich suche aftermarket oder originale Felgen wie im Betreff, Zustand gut bis sehr gut.

...irgendjemand, der jemanden kennt, der...?

TomFeramenti

Delete...habe gerade gelesen das du bewusst die repros suchst
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Downfivegreens

Nee nee Claudio... lass´ ruhig hören.  :)

Ich suche Repros... weniger aus Überzeugung, als viel mehr aus einem Mangel an (kurzfristiger) Alternative!

TomFeramenti

Habe auch seeeehr lange gesucht  :D  bei kleinanzeigen sind öfter mal welche drin, zum vernünftigen Kurs
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Downfivegreens

Ich weiß... im Frühjahr sogar zwei Sets... schon sandgetrahlt! Nun: Wer zu spät kommt... :(

Habe aber den Header vorsichtshalber mal auf die 7" Originalen erweitert.

Pega

Gestrahlt ist mist, damit zerstörst du die ganze Oberfläche und du hast am Ende viel zu viel Arbeit beim Polieren der äußeren Fläche.

Einzig wenn der Preis passt kann man sich das antun.

Downfivegreens

Wohl notiert!

Nachdem auch die "inoffiziellen Quellen" (nochmals danke, Claudio) derzeit versiegt scheinen, hab´ ich mir kurzerhand bei DetroitVintageWheels frisch restaurierte 15*7er bestellt.


Pega

Da haste nichts verkehrt gemacht, Scott macht wirklich eine super Arbeit. Kann aber sein das er ein paar Wochen zum Liefern braucht, war bei mir damals so das er aus 2-3 Felgensätzen einen brauchbaren gemacht hat da in etlichen damals Lufteinschlüsse waren.

Downfivegreens

Nun... Ich hab´ eine halbe Ewigkeit mit ihm geschnackt - und kenne jetzt quasi seine Lebensgeschichte. Ein echter Amerikaner, kommunikativ bis zum Luft holen. Die Telefonrechnung wäre somit ähnlich der Versandhöhe... egal.

Scaaddy... hat mal in Deutschland gelebt und ist unser einem dank bester Erinnerungen SEHR aufgeschlossen. Vielleicht liegt´s daran, dass er mit einem befreundeten T/A-Sammler noch gestern einen Deal gemacht hat. Jener hat einige frisch restaurierte Sätze in Gold von Scott liegen, quasi auf Vorrat. Von ihm kauft Scott nun einen Satz zurück und schickt ihn mir bis Ende des Monats. Ohne Aufpreis. Und ich glaube jetzt nicht, dass er das angesichts seiner Bekanntheit (nebst Umsatz) noch nötig hätte. 

Soweit also ein absolut cooler Tipp und Kontakt; danke Dir!


Pega

er war auch mal bei einem Flugzeughersteller angestellt und wohl auch Designer bei Ford. Hat aber alles hingeworfen und seinen Lebenstraum erfüllt indem er Detroit Vintage Wheels gegründet hat.

Da aber nicht wirklich viel Geld mit dem ganzen rein kommt wollte er zum 31.12 seinen Laden schon dicht machen, hat er dann aber wohl doch nicht übers Herz gebracht (zum Glück).

Aber wirklich ein super Kerl, viele der Restauratoren drüben holen die Felgen bei ihm, da es eben Original ist und zudem sehr haltbar was er da macht.

Downfivegreens

Sooo... Scott von DVW hat zwischenzeitlich geliefert, der Alex hat montieren lassen. Kann man gar nicht richtig meckern.  ::)


Pega

sieht schon irgendwie sehr geil aus wenns so richtig Original ist.

Scott macht halt wirklich sehr gute Arbeit, auch wenns mal länger dauert. Hat aber auch alles seinen Preis. Andererseits, in Deutschland ists nicht günstiger wie ich damals selbst sehen mußte.

vH

Auto sehr schön, Felgen sehr schön und die schönste Front westlich von Santa Fe  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

TheGerman

Schöne Felgen, tolles Auto. Beinahe zu schade zum Fahren !?
Schöne Autos müssen gefahren werden.

Viel Spass mit dem schicken Trans Am.


Aktuell sind 40 RollsRoyce - alle Baujahr vor 1940 - auf ihrer 3200 km "Preussen Tour 2018" bei uns durchs Dorf gefahren.
https://20-ghost.org/

pofi1978

Wow sieht der gut aus ich bereure es auch nicht auf die Snowflake zurückgerüstet zu haben macht einfeich ein bessseres Bild.


Gruß Waldi