Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greasemonkey

Danke für den Hinweis, danach habe ich noch nicht geschaut.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly


greasemonkey

Dir ist schon bekannt dass der Motor zumindest auf dem dritten Zylinder von oben Öl verbrannt hat?
Ursache schon gefunden?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Der Motor war Schrott, hatte Lagerschaden. Meiner ist noch ungeoeffnet. Wenn ihr sagt die Vergasser sind zu gross glaub ich euch das, werden die halt verkauft. Die Teile muessen nochmal chemisch gereinigt werden, bzw. in Diesel eingelegt werden. Die Stoessel sind neu.

charly



Kann mir jemand sagen was die zahlen zu bedeuten haben? Steht auf der Nocke drauf.

greasemonkey

Auch wenn die Lifter neu sind, die schmeisst man nicht so in einem Behältnis zusammen. Die Laufflächen der Rollen sind feinstbearbeitet und die Oberfläche ist äusserst empfindlich. Schon kleinste Schäden an der Oberfläche können an der Nockenwelle großen Schaden verursachen.

Das ist eine CompCams High Energy Nockenwelle für Roller Lifter mit 110° Lobe Separatopn Angle. Die restlichen Angaben kann ich in keiner Liste finden, es handelt sich dabei wohl um einen sog. Custom Grind; d.h. eine Spezialanfertigung nach Kundenwunsch. Ohne die dazugehörige SpecCard kann man dazu nichts weiter aussagen
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Vielen Dank, das war der Verkaeufer der die da so Fotografiert  hat, als ich die geholt habe waren die Verpackt, ich schau aber nochmal nach das da nix ist.

greasemonkey

Vielleicht hat er neue beigelegt. So wie die fotografiert sind, sehe ich Gebrauchsspuren, die in dem Eimer/der Dose nicht nicht neu, zudem sind die Stößel mit dem Einbauort gekennzeichnet (macht man sowas bei neuen Stößeln und "schmeisst" die dann in den Eimer? Nicht wirklich, oder?) Die Kennzeichnung konnte ich vorhin auf dem Smartphone nicht erkennen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Moin Moin, aktueller Stand ist das ich mir eine neue Karosse kaufe. Habe auch schon eine gefunden und angezahlt muss sie nur noch holen. Da ich jetzt Zeit habe Teile zu ordern hier meine Frage: Ist bei diesem Kit alles dabei? Auch die Gummis für den Kühlerträger? Ist der Preis ok?


http://www.ebay.com/itm/Energy-Suspension-3-18116G-Hyper-Flex-System-Camaro-Firebird-Firebird-Trans-Am-/381280911592?hash=item58c61d00e8&vxp=mtr

greasemonkey

Das ist ein Kit für Fahrwerkskomponenten und den Crossmember für das Getriebe.

Bei PU Teilen solltest Du für die Controlarms besser eine Presse zur Verfügung haben.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Okay, dann brauch ich noch die hier: http://www.ebay.com/itm/351255672660?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true   dann bin ich komplett? Bestellt jemand zufällig wieder in Amerika ::)

greasemonkey

Bist Du sicher dass Du PU-Buchsen nehmen willst?
Die Montage ist bei einigen Teilen nicht ohne und nach einer Weile fängt das Fahrwerk an zu quieken.

Ich bestelle in den USA, wenn jemand was bei mir kauft ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

Naja ich hatte gehofft das dass Fahrwerk straffer wird und die Buchsen ewig halten. Unterliege ich da einen Irrtum. Okay ich mach mal ne List und schicke sie dir dann. Presse habe ich.

Pega

der eine steht halt auf PU, der andere auf Gummi. Und dann gibts so Leute wie mich die beides verbauen.

Bodymounts - PU
Querlenker - Gummi
Hinterachse - das komplette TVR Hotchkis Set mit PU
hinterer Stabi - PU (gibts nur aus PU, und auch nur von Energy Suspensions)
vorderer Stabi -alles aus Gummi
Lenkungsgelenkungs Staubkappen - PU (die aus Gummi waren bei mir leider ruckzuck gerissen, obwohl neu)

in den Staaten sieht man vermehrt auch das Bodymounts sogar aus Aluminium genommen werden damit weniger Verweindung zwischen Subframe und Body stattfindet, muß man drauf stehen denke ich.

Gummi wird zwar alt und Rissig, aber auch PU kann dir in einem gewissen Alter zerbröseln.

PU an Fahrwerksteilen neigt halt wirklich stark zum Quietschen, im verbauten Zustand kann man da leider meist nicht oder nur sehr eingeschränkt nachschmieren.

bephza

Wir haben Alu im 69er verbaut, ich empfehle es wirklich keinem!
Der Fahrkomfort leidet mal wirklich extrem und wenn man sowieso probleme mit den Rücken hat, hat man sie danach nochmehr!
Aber das Auto wird deutlich Verwindungssteifer ja.

Ich werde demnächst irgendwann bei meinen Formula alle Gummis mal tauschen, aber wieder gegen Gummis :)

Es gab doch letztes Jahr in der Street einen ausführlichen Bericht, ob lieber doch Poly oder Gummi, den fand ich echt interessant. Vielleicht kannst du ihn dir beschaffen und mal durchlesen.

lg melle