Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falloutboy

:o
ich bin jetzt leider auch schon ewig nicht mehr bei meinem Camaro gewesen, aber wenn ich richtig weiß, passte fast mein Finger zwischen Scheibe und Unterseite Zierleiste hinten. An den Seiten passte es aber ganz ok - ergo lag nicht auf sondern hat etwas Platz.
Ich denke auch, das dürfte bei den Autos ab Werk normal gewesen sein. Ob extra so gewollt oder "passiert" wäre interessant zu beantworten, aber das kann nur der Ingenieur der das genau so abgesegnet hat :D
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

Downfivegreens

Bei meinem ´77er sind es die unteren Radien, bei denen der Abstand am höchsten ist. Gute 10 mm, würde ich sagen. Er hatte die Scheibe zum Lackieren demontiert. Gestört hat´s mich nie. Blöd ist ein solcher Spalt womöglich schon eher an der Frontscheibe - bei höheren (Strömungs-)Geschwindigkeiten mündeten die Fahrgeräusche Anfangs in ein lautes "jaulen". 

Bei meinem ´78er ist die Heckscheibe meiner Meinung nach nie entfernt worden. Ein solcher Spalt... zeigte sich vor der Resto nicht ansatzweise.

charly

@Downfivegreens genau dort habe ich auch die Probleme nur eben schlimmer.

Downfivegreens

#243
@Charly ganz ehrlich... ich bin pingelig.. und ich habe mich über diese Spalten anfänglich zwar aufgeregt, dennoch recht schnell beschlossen, sie einfach zu akzeptieren.

Aber... selbst mir wären sie an Deinem anhand der Bilder absolut nicht aufgefallen. Ich denke auch, dass dergleichen (weitgehend) untergeht, wenn ein Auto fertig ist, in seiner Gesamtheit glänzt. Decals, Chrom, gewachster Lack und dergleichen... sind ein magnetischer Blickfang... und lenken hervorragend ab von charmanten Unvollkommenheiten.

Ich bin auch ganz der Meinung: Es sind Amis. Die dürfen Spaltmaße. Gott sei Dank... gibt´s noch mehr auf der Welt als nur Pagoden und 911er.

charly

So hier der böse Spalt an der Heckscheibe, vorn habe ichs soweit geschafft das der Zierrahmen halbwegs sitzt. Musste die Zierleiste links etwas verschieben bis die an der Scheibe anlag, danach war es super siehe Foto

charly

Nachdem 3 Pakete von summit bei mir zu Hause eingetroffen sind, ging es wieder ein Stück weiter. Zündkabel auf Länge geschnitten und gecrimpt. Msd super conductor 8,5. Hedman hedders shortys ceramic mit 3 Zoll collector. Eine trop box von Butter habe ich mir auch gegönnt. Muss demnächst die Msd Box verkabeln und die Front zusammenbauen. Ach ja und subframe connectors liegen auch schon da.

Pega

sieht super aus.  :like:

Zündkabel selbst ablängen und crimpen ist wohl die beste version. Meine haben längenmäsßig so rein gar nicht gepasst. Also hab ich am Ende 2 oder gar 3 Satz bestellt, wovon sogar eines schon defekt war, und 4 Kabel viel viel zu kurz waren.

Mit TÜV geht bei dir alles klar? Bei mir wurden sogar die Repro Metallleitungen bemängelt, weil die ja so nicht original seien  ::) , und das obwohl alle biegungen wie am Original sind.

charly

Zulassung könnte schwierig werden, da muss ich eben so lange suchen bis jemand etwas mehr in der Materie steckt und Plan hat. Heute kam ein Satz front end Schrauben also am Freitag zusammen bauen.

Diego

Wenn man zB die Sendungen auf d-Max sieht, mit was die teilweise H-Zulassung bekommen, sehe ich da weniger Probleme.
Ist halt wie immer Personenbezogen. Wenn der Prüfer nicht mag, kann selbst der falsche Farbton schon schwierig werden...
Gruß Diego

Pega

ja, deshalb vlt schon jetzt mal nach einem Prüfer suchen und ihn drüber schauen lassen WAS er mag und was nicht. Am Ende muß man sowieso einen Zwischenweg finden zwischen vorhaben und dürfen.

vH

...isso!
Der mit dem Stempel sitzt am längeren Hebel.
Kumpel von mir wollte H-Zulassung auf seinen 2002-BMW mit Felgen die nicht original waren.
Prüfer1: Die Felgen sind nicht original und die gab´s damals auch nicht ==> Keine H-Zulassung!
Prüfer2: Die Felgen sind zwar nicht original, sind dem Original aber sehr gut nachempfunden ==> H-Zulassung erteilt!

charly

#251
Heute Stoßstange wieder montiert, Hölle wie die so gar nicht passen wollte. Kotflügel eingestellt und Alukühler zur Probe montiert. Wie wird der eigentlich gehalten? Und was ist das für ein Blech?

Pega

Der Kühler wird vom Fan Shroud gehalten, da wird nichts verschraubt.

Das Blech kommt ans Innenradhaus und zum Kühlerträger. Du brauchst also je ein linkes und rechtes davon

charly

Okay Danke, dann fehlt mir wohl eins :(

charly

43 Jahre alten Türpappen wieder schick gemacht. Sehen wirklich super aus, klar sind gebraucht aber original ist original. Türgriffe/Schalen und die Chromstücke ums Band sind neu ebenso die Schachtleiste. Hatte eigentlich noch neue Fensterkurbeln gekauft aber die Qualität war so schlecht das ich erstmal die originalen genommen habe.