Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

charly

#30
Am 10.07 ist es soweit ich hole meine neue Karosse, hab heute mal geschaut ob ich matching num. habe, leider nein :'(  Die Vin Nummer hat nichts mit dem Schild am Kotfluegel zu tun oder? Weil ich hab mal geschaut ob die überein stimmen und konnte da nix finden.



Pega

ST = Style
77 = Modelljahr 1977

2 = Pontiac (Devision Nummer)
F = Firebird (Body Typ)

S = Firebird (W wäre Regular T/A, aber auch bei Trans Am wurde hier "S" benutzt)

87 = Body Typ

N = Gebaut in Norwood, OH

269038.....BDY = Body Nummer

zweite Zeile:

19N = schwarze Vinyl Sitze Deluxe Version

A51 = Bucket Seats

75L = Buccaneer red als unterer Farbton außen

75U = Buccaneer red als oberer Farbton außen

dritte Zeile:

08A = gebaut im August / erste Woche

WS4 = Trans Am

BLK = zweite Innenraumfarbe

vierte Zeile:

380378 = Fisher date time code, also wann dein Fahrzeug vom Band gelaufen ist als Codierter Code


deine VIN findest du in gekürzter Form auf dem Getriebe (Fahrerseite) und auf dem Motor (Beifahrerseite in der Nähe vom Wasserpumpengehäuse....

Die Cowl Plate bitte aufheben! Die bekommst du SO nie wieder, da man den Body und date time code nicht mehr nachvollziehen kann.

charly

Vielen Dank, also hat das nichts miteinander zu tun. Ich denke mal mit dem codierten Code könnte ich bei GM anfragen wie mein Trans vom Band gelaufen ist.

Pega

die Dokumente wie dein T/A vom Band lief bekommst du beim Pontiac History Service, kurz PHS

http://www.phs-online.com/

zu den Codierten Nummern bekommst du nichts mehr raus, habe ich schon zu genüge versucht. Diese alten Historischen Unterlagen liegen sicherlich in einem der vielen Verwaisten GM Gebäuden in Detroit könnte ich mir vorstellen.

charly



Neuer Body ist da, sieht soweit gut aus. In einem Monat sollte die fertig sein.

Pega

oh, ist der Body wirklich 110%ig gewesen oder wie willste das in einem Monat schaffen? An einem Monat ist nicht viel dran wie ich selbst in Vergangenheit mehrfach feststellen mußte.

charly

Naja er hat etwas Lochfrass an der Spritzwand nahe den Bodenblechen. Ein wenig an den hinteren Bodenblechen. Radlauf links angegriffen aber nicht durch. Was richtig blöd ist das die Blattfederaufnahme rechts an einen der drei Aufnahmepunkte durch ist, naja an der anderen Karosse ist die top. Hab ich schon rausgeschnitten und wird kommendes We. eingesetzt. Der Kofferboden und Rahmen wurden schonmal geschweisst. Rahmen sieht gut aus aber den Kofferboden muss ich nochmal neu machen. Hm vielleicht doch etwas mehr als ein Monat ;D

Pega

ich hoffe das du noch ein wenig gehandelt hast wenn doch noch soviel Arbeit dran ist.

charly

Leider nein, habe aber paar Teile dazu bekommen. Zwei Chromleisten, ein Kickpanel, Griffe für die Türpappen

Pega

dan gehts ja. Aber der Preis war ansich schon recht gut, ich hatte damals mehr bei ihm bezahlt ^^

charly

 :D ja hat er erzählt das der Body unglaublich gut gewesen sein soll.

Pega

hehe, aber dennoch mußte ich da einiges dran machen, weil er nicht mit meinen extremen Neigungen zur Originalität gerechnet hat.

Sprich, VIN auf der Spritzwand, inneres Heckblech, äußeres Heckblech am Tankausschnitt und Dach sowie die Gurtbefestigung von den hinteren Gurten.

Es hätte zwar auch so gepasst, aber ein 78er sieht wenn man ihn kennt, anders aus, zumindest so kleine Details die man eigentlich nie zu gesicht bekommt  :D.

greasemonkey

Klasse dass Du eine Karosse gefunden hast die kein Faß ohne Boden ist und Du die benötigten Teile da hast.
Viel Erfolg mit Deinem Projekt und Eile mit Weile, denn so mancher straffe Zeitplan erzeugt schonmal Kompromißlösungen, die man nachher evtl. bereut und ggf. nochmal dran geht bzw. dran muss.

Lass uns an den Arbeitsfortschritten teilhaben, solche Berichte sind das Salz in der Suppe eines Forums.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt

charly

#43
So wieder ein paar Bilder:



Blattfederaufnahme passt, konnte nicht alle Schweißnähte verschleifen bin schlichtweg nicht rangekommen. Habe die Aufnahme aus meiner alten Karosse rausgeschnitten und in die Neue eingepasst.


Wie immer sah es nicht so schlimm aus...





Wurde dann doch etwas mehr, hab es auch verzinnt was hier aber nicht zu sehen ist



greasemonkey

Kommst Du mit Deinem Zeitplan hin?

Sieht ja insgesamt schonmal gut aus.

Hast Du die Blattfederaufnahme reingesetzt? Habe das anders in Erinnerung.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt