Recent

77 T/A Restauration

Begonnen von charly, 03, Januar, 2015, 18:48:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falloutboy

Wie gut ging das denn mit den "Klammern" setzen für den Kunststoff? Gerät geliehen und gemacht, oder hattest du soetwas schon gekauft?
Danke Julian
1979 Chevy Camaro Project Thread
1995 Chrysler Stratus LX (sold)
1999 3,4L Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT
Always remember to lube up your shaft before you put in the rear end

charly

Das Gerät gab ich schon einige Jahre, habe ich mir mal gekauft als ich ein Stoßstange nicht kleben konnte. Habe ich schon zig mal benutzt auch beim TA geht sehr gut und ist easy zu bedienen. Damit die Sache noch mehr Steifigkeit bekommt schmiere ich über die Stellen noch ein wenig Dichtmasse.

charly

#257
Mahlzeit, diese We habe ich meinen Himmel neu bezogen. Den passenden Stoff zu finden hat 2 Wochen gedauert aber dann war er innerhalb von zwei Tagen da. Lochabstand wie original 7mm. Kleber habe ich ponal holzleim wasserfest mit schwarzer Füllfarbe benutzt. Den Kleber verteilt habe ich mit einer Kunststoffrolle. Einen Tag trocknen, danach zurecht geschnitten. Die Rückseite habe ich mit Sprühkleber von mah verklebt. War eine schöne einfache Aufgabe.

Lefty

Sehr schön geworden charly👍👍👍

charly

Ich mal wieder, habe ein schönes dash bezel bekommen. 

charly

#260
Getriebe ist aktuell beim Instandsetzer. Getriebe ist nicht wie beschrieben low mile sondern high mile. Er schätzt mehrere 100.000km. Der forward drum ist stark eingelaufen der Rest ok. Verbaut wird ein HD Überholsatz von Alto und ein street/strip valve body von ati. Bin etwas unglücklich aber Getriebebauer sagt es wird trotzdem funktionieren und halten. Wandler wird einer von summit mit 2800-3000 Stall, große Ölwanne, einstellbarer Modulator.

charly

#261
Getriebe ist nun fertig.

steamship

Chick!
Und hat die Pizza von ALTO PRODUCTS geschmeckt ? ;)

charly

Soweit ja, leider wurde das eine oder andere vergessen zu belegen. Ein Bremsband und zwei Dichtungen. Hatte der Getriebebauer aber auf Lager. 

charly

#264
Wieder ein wenig weiter gekommen. Neuen Kabelbaum für die Rückleuchten verbaut. American Autowire 250 Euro. Qualität naja... Thermolüfter verbaut, Eigenbau. Elekt. Kickdown von BM für das gute Th400. Neue Grills, wo ich viel säubern musste weil auf dem Chrom schwarze Farbe war.

steamship

#265
Sieht gut aus!
Als ich 12 Jahre alt war stand einer in der Farbe beim BMW Händler um die Ecke zum Verkauf.
Daran erinnert mich das jetzt...


Gruss,
Gunnar

Walker

Tolles Projekt. Macht freude die Fortschritte deiner Restauration zu verfolgen.
Kannst Du mir verraten, woher Du den Stoff für den Dachhimmel hast.

charly

Hat mir ein örtlicher Sattler rausgesucht. Waren glaube ich keine 50 Euro. Ist wohl nichts besonderes und noch ziemlich gängig. 

charly


Pega

Wie hat die 3" Anlage bei dir gepasst? Ich frag deshalb, weil meine 2,5" Anlage von Pypes grauenhaft war in sachen passung.