14, Dezember, 2018, 06:50:59 Vormittag
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Erledigt: Another Firebird...  (Gelesen 598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Downfivegreens

  • F Body Fahrer
  • **
  • Beiträge: 96
  • Fahrzeug(e): Erst ward der Gaul, dann kam der Vogel
Erledigt: Another Firebird...
« am: 13, Oktober, 2018, 11:11:04 Vormittag »
Alrighty then… ich oute mich.

Ich bin ´F-Body-süchtig´. Nicht nach der Anzahl meiner Postings. Wohl aber im richtigen Leben. Durchaus möglich, dass ich dieses Jahr noch die magischen ersten 10.000 km busten werde. Nun ja: Bin Langstreckenpendler. Wenn der alte Queen-Hit "I´m in love with my car" jemals für mich zutraf, dann in Bezug auf den wunderbaren Firebird der zweiten Generation. Der Mustang kann einen daneben eigentlich nur langweilen. So mache ich keinen Hehl mehr draus… Die Suche nach (m)einem zweiten Birdy läuft.  

Nun lässt sich über Geschmack nicht streiten. Hier meine möglichen Opfer: Entweder ein Firebird Esprit in der Varianten "Skybird" bzw. "Yellowbird" - oder ein Exemplar der 10th Anniversary Edition. Gewiss: Das ist ´ne Suche nach der Nadel im Heu… Ist okay, ich habe Zeit. Die Präferenz liegt nämlich (surprise, surprise…) eindeutig auf den Esprits! Und ja: Ich weiß um deren jeweilige Stückzahlen und -Verteilung über den Globus.

À propos: Vom Nord-Amerikanischen Markt habe ich qua scheinbar flächigem Fehlen von jedwedem moralischen Standard langsam die Schnauze voll. Im Anhang die Bilder jenes Skybirds, dessen Besitzer mich zuletzt in Houston vor Ort kommentarlos versetzt hat. Der Transport war schon organisiert, der Preis im Falle einer Kaufentscheidung mündlich fixiert. So what: Der Mann (ein part time dealer) stellt sich einfach "tot". Ob jener nervende Teutone im Vorfeld zu viele blöde Fragen gestellt- oder einfach nur zu gut verhandelt hat, ist nicht überliefert. Jedenfalls ist das gute Stück nunmehr wieder im Netz - für satte 50% mehr. Go figure. Nicht meine erste Erfahrung dieser Art. Will nächste Woche in L.A. noch sehen, wie WestCoastCorvettes derzeit inserierter 10th Anniversary in echt dasteht. Große Hoffnungen mache ich mir nicht.

Anyway: Ich biete hierzulande daher eine Provision von €500 für den entscheidenden Hinweis auf das letztlich von mir gekaufte Fahrzeug.

Wer mich kennt weiß, dass ich zu meinem Wort stehe. Hier aber dennoch ein paar wenige "Spielregeln":

Gesamtzustand: Gut bis sehr gut; optisch wie technisch. Je originaler, desto besser. Das Fahrzeug MUSS sich bereits in Europa, am besten Deutschland befinden und ansonsten NICHT offiziell zum Verkauf stehen* - den Markt genau beobachten tue ich selbst. Bei mehreren Hints zum selben Wagen fiele der Zuschlag auf den Ersten. Natürlich behalte ich mir ein "Veto-Recht" vor. Soll heißen: Die letztliche Kaufentscheidung muss ich natürlich selber treffen (dürfen). Gleiches gilt für die vorigen Verhandlungen. Kontakt und Hinweise bitte per Email. Diese müssen nicht zwangsläufig von Forumsmitgliedern kommen… sollten aber. In diesem Sinne: Spread the word wisely... ;)

Vielen herzlichen Dank schon mal,

Alex.
downfivegreens@yahoo.com


*d.h. nicht (online) inseriert o.ä.
« Letzte Änderung: 13, November, 2018, 17:50:44 Nachmittag von Downfivegreens »

Offline Downfivegreens

  • F Body Fahrer
  • **
  • Beiträge: 96
  • Fahrzeug(e): Erst ward der Gaul, dann kam der Vogel
Re: Erledigt: Another Firebird...
« Antwort #1 am: 16, November, 2018, 11:19:52 Vormittag »
Wie war das früher? Auf der Piste, auf der Pirsch nach ´ner steilen Blondine? Richtig: Irgendwann landete man doch mit der süßen Brünetten in der Ecke... oder auch nicht.

Im Prinzip ging´s mir mit meinem zweiten Trans Am genau so. Es ist ein schwarzer ´78er. Sehr original, deutsche Erstzulassung. 32.000 Meilen, Substanz sehr solide. W72, T-Tops. Sammlungsauflösung - ein Schnäppchen. Soviel zum Beuteschema. Unverhofft... kommt eben oft!  :D

Werd´ Ihn Euch gerne vorstellen - wenn er vom Lacken, Folieren und (vor allem) aus der Technik-Revision zurück ist. Das wird ein Weilchen dauern. Thread... kann zu.

Offline Andreas H.

  • F Body Fahrer
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fahrzeug(e): 1976 Pontiac Firebird Formula
Re: Erledigt: Another Firebird...
« Antwort #2 am: 16, November, 2018, 13:35:33 Nachmittag »
Hi Alex.

Gratuliere zu Deiner Neuerwerbung & bin schon gespannt auf die Bilder. :like:

Offline Alex.H

  • F Body Süchtig
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Fahrzeug(e): 1980er Formula 5,0L., 1985 Kaw. ZL900, 1986 Kaw. GPZ 900R, 1987 Kaw. GPZ 750R
Re: Erledigt: Another Firebird...
« Antwort #3 am: 16, November, 2018, 15:12:40 Nachmittag »
Eigentlich schade, hätte gerne einen Skybird gesehen.
Bei dem würde ich wahrscheinlich auch schwach werden. Vorausgesetzt, ich fände einen
mit T-Tops... :) In babyblau mit den blauen Snowflakes, sehr geil!

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!  :thumbsup:

Gruß, Alex

 

SMF spam blocked by CleanTalk