Recent

Kaufberatung 2.Gen Camaro ... ist das Fahrzeug hier bekannt?

Begonnen von Boon, 19, September, 2019, 11:27:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boon

Hallo Andreas,
ja die Möglichkeit besteht natürlich, aber da ich schon mal auf eine Firma reingefallen bin (die ich vorher als seriös eingeschätzt hatte), wäre das für mich nur die absolut letzte Wahl. Verkaufen können die sich alle gut, aber am Ende guckt man den Leuten leider nur VOR den Kopf.
Ich würde daher nie wieder einer Firma vorab Geld geben um mir ein Auto zu besorgen.

@all
Ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben, und zum Beispiel nach den Schweißarbeiten im Kofferraum gefragt (Unfall oder Rost)....folgende Antwort habe ich bekommen (und die sagt mir neben Euren Warnungen noch zusätzlich die Finger davon zu lassen):

Hallo ich biete den Camaro für einen Freund an der ausgewandert ist. Der Camaro ist ca. 1,5 Jahre in D und kommt aus Texas. Die Restauration wurde vor 2 Jahren gemacht in USA . Der Motor ist ein Cratemotor komplett neu.
TÜV Und H-Zulassung wurden letztes Jahr gemacht seitdem nicht gefahren steht in einer Halle.
Historie wie in USA üblich unbekannt.


TomFeramenti

Zitat von: Andreas H. in 17, Januar, 2020, 12:43:00 NACHMITTAGS
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-1970-camaro-firebird-trans-am-chevrolet-pontiac/1301585218-216-5540

Ich würde gerne mal wissen warum dieser Camaro ewig nicht verkauft wird. Der sieht doch recht hübsch aus und ist noch ein frühes Modell mit den kleinen Sitzen und Horseshoe-Shifter.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Boon

Ja der taucht seit ner Ewigkeit immer mal wieder auf, wird aber scheinbar nie verkauft, oder aber der Käufer will ihn direkt wieder los werden. Man weiß ja nicht ob es immer der gleiche Anbieter war.

Andreas H.

Früher hätte ich gesagt, dass bei frischem TÜV / H-Zulassung im Großen & Ganzen keine Riesenüberraschung zu erwarten ist.
Nach meinem eigenen Leidensweg kann man(n) auf diese Angaben leider einen Scheißdr... drauf geben. :shit:
https://f-body-forum.de/index.php/topic,949.0.html


TomFeramenti

Miese Erfahrung, keine Frage und auch andere fallen leider immerwieder auf die Nase. Manches von deinen ehemaligen Mängeln war TÜV-relevant und manches nicht. Ich frage mich immer wo es solche TÜV-Ingenieure gibt, denen alles egal ist. Also wer bei unserem TÜV Rheinland drüber kommt ,der kommt überall drüber, denn unser TÜV lässt nicht mal einen leicht gedrehten Bremsschlauch zu  ;D
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/

Boon

Oh man, da haste aber auch echt ins Klo gegriffen. So ein Mist.
Aber ich kenne das ja leider nur zu gut, wenn man vom Verkäufer übers Ohr gehauen wird.

Diego

Ich sehe das so, ein guter 70-73er Camaro in D restauriert ist nicht unter 40k zu bekommen.
Teilrestaurierte Daily Driver 20-30k.
Alles darunter bedarf kräftigen Geldeinsatz ;)
Gruß Diego


Boon

Ich hoffe einfach mal das ich mit Geduld und etwas Glück auch für 35k was Gescheites bekomme.

Diego

Ich hatte zu Anfang auch gedacht ich würde für 25k was brauchbares finden. Vor 10 Jahren wäre das auch ohne weiteres möglich gewesen, da waren die Gen.2 völlig uninteressant.
Daher habe ich mich für die Bastlerversion entschieden. Teile sind alle verfügbar, wenn auch teilweise nicht gerade billig.

PS: Ich habe mir den ersten Camaro SS Bj.1970 vor ziemlich genau 30 Jahren angeschaut. Sollte damals 13.000 DM kosten.

War aber damals vom Motor endtäuscht (der wollte nur Drehzahl) und zu unerfahren um das Potential zu erkennen...

Gruß Diego

Boon

Heute wäre der vermutlich deutlich mehr wert, aber nachher ist man immer schlauer. Ich hoffe halt das ich schneller Geld anspare als der Preisanstieg die Kaufpreise in die Höhe treibt ;-)

Boon

Zitat von: Diego in 21, Januar, 2020, 09:16:07 VORMITTAG
Ich sehe das so, ein guter 70-73er Camaro in D restauriert ist nicht unter 40k zu bekommen.
Teilrestaurierte Daily Driver 20-30k.
Alles darunter bedarf kräftigen Geldeinsatz ;)

Auch für um die 40k war in den letzten 1,5 Jahren keiner dabei, der in D restauriert wurde . Es kommt aber auch nur selten mal was Neues rein, und die die drin sind, stehen teilweise schon Jahre im Netz. Habt Ihr alle selber importiert?

Pega

ja, weil die kosten einer Restauration in Deutschland schon fast teurer sind als die 40k.

- Lackierung kostet richtig Geld
- die Teile beschaffen
- Die Teile revidieren usw.

günstiger werden die earlys wohl auch nicht mehr so schnell denke ich.

Andreas H.

Zitat von: Pega in 27, August, 2021, 10:44:16 VORMITTAG
ja, weil die kosten einer Restauration in Deutschland schon fast teurer sind als die 40k.

- Lackierung kostet richtig Geld
- die Teile beschaffen
- Die Teile revidieren usw.

günstiger werden die earlys wohl auch nicht mehr so schnell denke ich.
Woher weißt Du das bloss ??;D