Recent

Kaufberatung 2.Gen Camaro ... ist das Fahrzeug hier bekannt?

Begonnen von Boon, 19, September, 2019, 11:27:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pega

Ich hab 2 dicke Hefter mit Rechnungen von der Resto. Mag sein das es andere nicht so extrem übertreiben. Aber im Grund ist eine Resto schon verdammt teuer.

Im TV wirds immer so dargestellt als ob man mit Restaurationen noch Geld verdienen könnte. Dem ist aber leider überhaupt nicht so.

Boon

Ja, deswegen würde ich auch lieber einen für 40-45k kaufen, der fertig gemacht ist, zumal ich selber keine Ahnung von der Materie habe. 

Mir graut es davor einen zu kaufen, und dann noch so ein Geldgrab zu erwischen.

Downfivegreens

Kann ich bestätigen. Mir scheint die bekannte Faustformel... 

"Von jedem Euro, den man in die Resto investiert, sieht man beim Wiederverkauf (maximal) 20 cent wieder!"

...alles andere als unrealistisch.  

Pega

Zitat von: Downfivegreens in 30, August, 2021, 10:44:18 VORMITTAG
"Von jedem Euro, den man in die Resto investiert, sieht man beim Wiederverkauf (maximal) 20 cent wieder!"
 

dem kann ich nur zustimmen

Boon

Kennt Ihr diesen hier?


Link -> ebay-Kleinanzeigen

Der war auch schon öfter drin. Habe ich mir bisher nicht näher angesehen, weil ich eigentlich die RS Front möchte (kann man die nachträglich montieren? bekommt man die überhaupt?) und rot nicht unbedingt meine favorisierte Farbe ist. 
Vielleicht kennt ja hier jemand den Wagen und kann etwas darüber sagen?

plumcrazy

völlige Bastelbude mit der Haube und der Front.
Aber verkauft

Fahre selbst einen 71er Z28/RS 4-speed mit matching Antriebsstrang






Gruß

Carsten

Pega


Boon

Zitat von: plumcrazy in 25, September, 2021, 00:09:23 VORMITTAG
völlige Bastelbude mit der Haube und der Front.
Aber verkauft

Fahre selbst einen 71er Z28/RS 4-speed mit matching Antriebsstrang
Carsten
Hallo Carsten, 
wie ich sehe, kommst Du aus der Nachbarstadt, da könnte man sich ja glatt mal treffen und ein ne runde quatschen, wenn Du Lust hast.

Der Rote war übrigens gar nicht so schlecht, ich hab echt überlegt ihn zu nehmen. Die Substanz war sehr gut. So gut wie gar kein Rost, auch nichts geschweißt soweit ich das sehen konnte. Und die 5 Gang Schaltung war gut für die Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten. Aber das Fahrwerk war furchtbar, daher traute ich mich gar nicht schnell zu fahren ;-) Von Innen sah er auch sehr gut aus. Nur die Türdichtungen waren durch. 

Während ich überlegt habe, und mit TomFeramenti beratschlagt habe, hat ihn ein anderer gekauft. Also weiter suchen.