Recent

E-Choke wo richtig anschliessen

Begonnen von Stefan076, 04, Oktober, 2019, 10:17:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan076

Hi Leute,

ich muss schon wieder saublöd fragen da ich weder im Netz noch hier im Forum die Infos finde.

Ich hab einen Edelbrock Vergaser mit E-Choke verbaut der allerdings vom Mech nicht angeschlossen wurde und das will ich nachholen, Schwarzes Kabel Masse is klar aber das Rote Kabel soll ja an ein Zündungsplus angeschlossen werden, nehm ich das vom Verteiler oder muss das wo ganz bestimmt angeschlossen werden?

Wenn ich die Funktionsweise richtig verstanden habe heizt der Choke das Bi-Metall ja ständig damit die Chokeklappe dann bei Betriebstemperatur ganz offen bleibt?!?

Pega

Innenraum am Sicherungskasten, geh einfach durch einen der Kabeldurchführungen an der Spritzwand vorn.

Alex.H

Ja, ist richtig, Zündungsplus sorgt für dauerhafte Beheizung...

Gruß, Alex

TomFeramenti

Ja ist richtig so, zum besseren Verständnis: Original haben die Autos beim mechanischen Choke einen Vorwärmanschluss der durch die Spinne im Abgastrakt aufgeheizt wird, der sorgt dafür das die Bimetallfeder beim warmen Motor und auch nach dem abstellen des Autos sofort wider Hitze bekommt, so das die Chokeklappe auf Spannung bleibt, snonsten würde sie immer etwas zufallen.
Und genauso ist es beim elektrischen Choke mit der Heizplatte.
Gruß Claudio        http://www.vintagecargarage.de/