Recent

Buchsen Blattfedern

Begonnen von Alex.H, 08, Oktober, 2019, 15:23:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin!

Da ich über den Winter die Buchsen der Blattfedern tauschen will, überlege ich grad, was ich am besten nehme:

PU ist soweit klar. Aber eher das Buchsenset von ES mit originalen Schäkeln und Schrauben, oder doch lieber das komplette Set mit neuen Schäkeln und Schrauben?
Oder doch die Schäkel von jemand ganz anderem?

Gruß, Alex

steamship

Hab das OER-Set genommen.
Bin kein Freund von dem PU-Zeugs, meine aber das das Set von OER auch daraus gemacht ist.
Immerhin sehen die Schäkel und Schrauben dann absolut originalgetreu aus.
War damals von CI.

Downfivegreens

Mein ´77er hat seit heute einen Rundum-Satz neuer Buchsen von Energy Suspension. Vorder- und Hinterachse, inklusive Leaf Spring Insulators. Er hatte durchweg noch das mittlerweile ausgenudelte, quietschende, knarzende Erstmaterial ab Werk verbaut. Danach wurde die VA neu vermessen und eingestellt. 

Der Unterschied... ist phänomenal:thumbsup:🤪

Das Fahrverhalten... direkt, straff, präzise... aber dennoch irgendwie "weich" und gedämpft. Die Straßenlage... als ob´s ein völlig anderes Auto wäre. Hätte ich das mal früher gewusst... Der ´78er... bekommt die Dinger von Anfang an!

Alex.H

Bin ja auch grad dran. Die vorderen Lager habe ich letzten Winter komplett gemacht, die Buchsen aber aus Gummi.
Diesen Winter kommt hinten dran, auch mit PU, und im Frühjahr dann die Subframe-Gummis, auch PU, mit anschließendem Vermessen.

Gruß, Alex