Recent

Was ist das für ein Anschluss?

Begonnen von Crisko, 22, Oktober, 2019, 13:22:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Crisko

Hab an meinem 75er Camaro einen elektrischen Anschluss entdeckt, zu dem ich kein Kabel finde. Er sitzt am Block Fahrerseite direkt unter dem Ventildeckel, siehe Bilder. Sieht nach einem Sensor aus. Wer weiß es???

steamship

#1
Dachte erst es wäre der Öldruckschalter, aber der sitzt ja mittig am Block.
Dieser ist ja direkt im Zylinderkopf montiert.
Habe ich so noch nicht gesehen.
Normalerweise sitzen da Gewinde für den Klimakompressorhalter, wenn der Kopf auf der anderen Seite gedreht montiert wird.
Denkbar, dass das jemand duchbohrt hat, um Öltemperatur zu messen.
Wäre aber ein ungünstiger Platz...
Gruss,
Gunnar

Crisko

Hab aber keine Anzeige für die Öltemperatur, und die Öldruckanzeige funktioniert. Ich vermisse den Anschluss jetzt offensichtlich nicht, wäre trotzdem interessant zu wissen.