Recent

Abgasnorm zwecks Wiederzulassung

Begonnen von Robert, 01, Februar, 2020, 09:19:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Moin moin,gemeinde.
Es ist soweit mein 89er muss zur dekra.da ich für das gute Stück keinerlei Papiere habe,brauch ich ein Gutachten mit dem neue Papiere ausgestellt werden.ich schätze der ein odere andere kennt das prozedere😅.allerdings gibts da ein kleines Problem.in der dekra-datenbank gibts das fzg nicht mit dem Motor...der wagen ist lt vin-Report 1989 mit dem 2,8l lb8 (173cid) 137 ps v6 mit th400(?) Automatikgetriebe vom Band gelaufen.unterm Auto hängt ein kAT mit lambdasonde (einpolig).
Weiß jemand welche Abgasnorm dieser Motor hat und kann mir evtl eine schein- bzw briefkopie zukommen lassen?
Vielen dank schonmal😊

Old-Chevy

Servus,
dieser Motor bekommt nur "Euro 1 = E2" leider.

Für den 3,1 gab es mal kurzzeitig einen Kaltlaufregler zum Nachrüsten, da it gab es dann echte Euro 2.
für den 2,8 er gab es das nie !!

Ich schaue mal nach alten Unterlagen in den Ordnern.
Mike.
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Old-Chevy

Also,
von einem 87` Camaro  2,8 lit. habe eine einzige Briefkopie gefunden.
(schon etwas vergraut in der Zeit)
Wenn das weiter hilft kann ich diese einscannen !?
Es muss ein Ami sein bis zur Holzkiste    ;)

Robert

Erstmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.ich hab eine scheinkopie ausfindig machen können.alles klar.mein Gutachten inkl. H ist schon in Arbeit.danke trotzdem für die Mühe.der Thread kann von meiner Seite geschlossen werden 😁