Recent

75er Trans Am Restauration

Begonnen von Lefty, 01, Februar, 2020, 14:26:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lefty

 Danke euch Jungs.
War heute in der Werkstatt und es gibt schlechte Nachrichten: Wahrscheinlich brauche ich einen neuen Kotflügel...

Lefty


Lefty


Lefty

Wie findet ihr eigentlich die neue Farbe?

charly


Pega

Die Farbe passt super finde ich. Aber wieso hast du erst lackieren lassen und stellst jetzt erst fest das der Kotflügel durch ist?

In ebay Kleinanzeige stehen aktuell welche drin : Link , 300€ pro Seite, Zustand ist leider nicht wirklich ersichtlich wegen der fehlenden Rückseitigen Ansicht

Du mußt diese aber ein wenig modifizieren, da deine vorne meines Wissens vorne ein Halter haben, der müßte also bei dir ab und dort ran gebraten werden.

Ich selbst würde mir die Zeit nehmen und deine komplett entlacken und entrosten, dann alles an mistigen Blech raus trennen, Bleche anfertigen bzw kaufen, anpassen und einschweißen.

Dauert zwar ein paar Stunden, aber hinterher weißt du das der Kotflügel i.O. ist. Und ob du jetzt einen 77er Kotflügel an deinen 75er anpassen tust oder direkt deinen alten wieder fit machst kommt am Ende aufs selbe hinaus, hast zwar ggf mehr arbeit, aber halt auch keine 300€ + Versand für den neuen + Entlacken / Entrosten + umschweißen + Grundieren / Lackieren ausgegeben. Dann lieber ein Reparaturblech für 50 € pro Seite und den rest aus Blech selbst zurecht biegen.

Lefty

Ich glaube du hast recht,und das gescheiteste wäre meine Kotflügel herzurichten. Muss dann mal mit der Werkstatt reden...
Mit dem Lack war das so:
Der Lackierer damals meinte er wird erst den Rost komplett  beseitigen und dann lackieren .Lackiert hat er auch ja,aber wie schon gesagt dauerte alles ewig.Immer neue Ausreden. Das zusammen montieren verzögerte sich.Irgendwann machte er gar nichts mehr, und nach 2,5 Jahren sah ich mich gezwungen das Auto (halbzerlegt)da weg zuholen. Ja,und nun ist klar,dass es keine gute Arbeit von ihm war...Rost an vielen Stellen noch vorhanden...Nach und nach kommen die Schwachstellen ans Tageslicht(und fehlende Teile)...Hatte auch gedacht,wenn ich das Auto abhole,muss es nur noch zusammen montiert werden...

Pega

Zitat von: Lefty in 01, Februar, 2020, 23:26:36 NACHMITTAGS
Ich glaube du hast recht,und das gescheiteste wäre meine Kotflügel herzurichten. Muss dann mal mit der Werkstatt reden...
Mit dem Lack war das so:
Der Lackierer damals meinte er wird erst den Rost komplett  beseitigen und dann lackieren .Lackiert hat er auch ja,aber wie schon gesagt dauerte alles ewig.Immer neue Ausreden. Das zusammen montieren verzögerte sich.Irgendwann machte er gar nichts mehr, und nach 2,5 Jahren sah ich mich gezwungen das Auto (halbzerlegt)da weg zuholen. Ja,und nun ist klar,dass es keine gute Arbeit von ihm war...Rost an vielen Stellen noch vorhanden...Nach und nach kommen die Schwachstellen ans Tageslicht(und fehlende Teile)...Hatte auch gedacht,wenn ich das Auto abhole,muss es nur noch zusammen montiert werden...
kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Ich hatte meinen jedoch vorher komplett strahlen lassen, EP Grundiert gehabt, erst da drauf durfte der Lackierer seiner Arbeit nach gehen.
Die Teile kamen dennoch auch alle einzeln.
Ich drück dir weiterhin die Daumen, und mach dir nichts aus den paar Teilen, mein Lackierer hatte nur mit Glück noch die VIN Plate gefunden  ::)

Lefty

Hab mir die Tage deine Resto angesehen Pega.UNGLAUBLICH!!! PERFEKTION PUR👍👍👍👍👍

Pega

Zitat von: Lefty in 02, Februar, 2020, 17:37:47 NACHMITTAGS
Hab mir die Tage deine Resto angesehen Pega.UNGLAUBLICH!!! PERFEKTION PUR👍👍👍👍👍

danke, aber das wird bei dir auch noch ;) , nur nie die Nerven verlieren, auch wenn es schwer ist.