Recent

Probleme mit Gurtschlosshüllen / Sleeves

Begonnen von Alex.H, 13, Februar, 2020, 18:58:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin!

Ich brauche mal Eure Hilfe. Vielleicht bin ich ja zu blöd. Da meine Gurtschlosshüllen auch gebrochen sind, habe ich mir bei Ames Performance die geholt, die eigentlich überall angeboten werden. Mal abgesehen davon, dass die Farbe nicht passt, und sie anders aussehen, hab ich keine Ahnung, wie die montagetechnisch passen sollen. Erstens passt das Gurtschloss aufgrund des Metallwinkels unten nicht so in die Hülle, wie es sein soll, zum anderen hab ich keine Ahnung, wie ich dann am Fahrzeug befestigen soll, weil der Winkel so gar nicht zum Tunnel passt. Auch passt der Winkel des Haltblechs nicht zum Winkel der Hülle. Nur, wenn ich das Schloss verkehrt herum rein stecke passt es. 

Jemand eine Idee?

Gruß, Alex

Pega

Bleibt dir eigentlich nur das du die Hüllen oben ein wenig kürzen tust, eine andere Alternative sehe ich da nicht, selbst F Body Warehouse verkauft die Versionen für F Bodys.

Alex.H

Das Doofe ist, dass ddie Winkel auch für den Hintern sind. Da passt eigentlich gar nichts. 

Bin ich denn tatsächlich der Einzige hier, der die Teile mal bestellt hat? Andere habe ich ja auch gar nicht gefunden.

Gruß, Alex 

Alex.H

So, da ich scheinbar der erste bin, der die Dinge neu macht, hier mal meine Erfahrung:

Da Ames sich nicht meldet, ich aber vorwärts kommen will, jab ich's vorsichtig mit dem Heißluftföhn probiert. Da wo das Material gestaucht wird, knickt es zwar etwas ein, aber das kann man erstens wieder etwas raus drücken, und zweitens sieht man das durch die Konsole und den Sitz nicht. 

Dazu habe ich die Hülle oben mit einem Cutter gekürzt, so dass das Schloss knapp drin sitzt. Ich habe mich beim Schneiden an die Form von vorher gehalten, also auch die Innenseite erhöht.

Gruß, Alex 

Pega


Alex.H

Aber dafür, dass sie überall all "passend" verkauft werden, und nicht als "anpassbar" finde ich das ziemlich blöd. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Kohle gespart und geschaut, ob mir irgendwann Originalteile über den Weg laufen.

Gruß, Alex 

charly

Sieht gut aus bis auf den Farbunterschied, muss man sehen wenn eingebaut ist. Ich habe tatsächlich gute gebrauchte bekommen damals. Ja so ist das, ich habe ein Schraubenset für die komplette Front gekauft rate mal wie das gepasst hat.