Recent

Spiel in der Schaltkulisse

Begonnen von Alex.H, 01, März, 2020, 12:36:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex.H

Moin!

Wie normal ist das Spiel auf dem Video?
Und wie bekomme ich die Mittelkonsole raus?

https://youtu.be/yd-9gBB1o-A

Gruß,  Alex

Pega

rechts - links kann normal sein wenn du einen Ratched Shifter von GM hast.

Das vor und zurück, liegt daran das die Gleitlager wohl etwas verschlissen sind. Versuch einfach mal alles zu fetten, vlt bring das schon ein wenig, auch wenn ich es nicht glaube.

Andreas H.

Hi Alex.
Ich habe bei meinem Bird auch etwas Spiel in der Schaltung.
Die einzelnen Fahrstufen lassen sich allerdings gut einlegen, so dass ich momentan keinen Bedarf sehe, da genauer nachzuforschen...

Die Mittelkonsole ist ledglich geschraubt. Du musst natürlich auch den Knauf vom Schalthebel abbauen, sonst wird das nix...:)

Alex.H

Ja, die Fahrstufen gehen gut rein. Lediglich bei der ersten habe ich keine Einstellung gefunden, wo sie gut rastet. Da ich die aber logischerweise nie benutze, juckt mich das nicht. Den Ratched Shifter habe ich wohl nicht. Zumindest finde ich keinen Gang, wo uch rüber komme. Soll ja eigentlich im ersten gehen, soweit ich gelesen hab. Gibt es noch andere Unterschiede, wie ich das erkenne? 

Alex.H

So, grad mal alles weg gebaut. Ist leider kein Ratchet Shifter.

Gibt es die Kunstoff-Gleitteile irgendwo einzeln? Da kommt scheinbar das Spiel her.

Gruß, Alex

Pega

Zitat von: Alex.H in 03, März, 2020, 10:45:35 VORMITTAG
So, grad mal alles weg gebaut. Ist leider kein Ratchet Shifter.

Gibt es die Kunstoff-Gleitteile irgendwo einzeln? Da kommt scheinbar das Spiel her.

Gruß, Alex
nein, die gibts leider nicht einzeln. Einzigste Option dürfte sein das du die Teile CNC fräsen läßt.

Alex.H

Zitat von: Pega in 03, März, 2020, 11:32:44 VORMITTAG

nein, die gibts leider nicht einzeln. Einzigste Option dürfte sein das du die Teile CNC fräsen läßt.
Hm... hab da ein Kumpel mit 3-Drucker, der mich am Samstag besuchen kommt... Ich glaube, der brauch neue Aufgaben...;D

Alex.H

#7
Tja, was soll ich sagen?
Da ist mir doch glatt ein gut erhaltener Ratchet Shifter zugelaufen, zu einem Preis wo ich überhaupt nicht nein sagen konnte. Schnell zerlegt, gereinigt und frisch gefettet. Er hat überhaupt kein spürbares Spiel. Dazu dann gleich noch die Abdeckplatte gestrahlt und lackiert. Wie schon festgestellt, braucht man nicht, aber der Preis war zu heiß.;D

Gruß, Alex

Pega

Top :like:

Der ratched ist ideal damit man nicht vom 1-2 in N schaltet sondern im 3ten, bzw D landet. Man überspringt die Gänge im Sprint halt nicht, wie es beim normalen passieren würde.

Ob man es braucht....., ich finde es nice to have :D

Alex.H

Ja, das meine ich... Nice to have... 

Die Funktion hab ich in dem Video gesehen und schon mal probiert. Von 2 nach 3 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay... 

Gruß, Alex.