Recent

Tacho Übersetzung

Begonnen von Diego, 06, April, 2020, 10:27:10 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diego

Bei meinem Camaro paßte die tatsächliche Geschwindigkeit so überhaupt nicht mit der angezeigten überein.
Das wäre nicht schlimm, da ich das Zifferblatt eh neu machen will. Somit könnte ich das anpassen.
Nur würde ich dann nur einen kleinen Teil der Fläche nutzen, was auch bescheiden aussieht.

Im angehängten Bild einer identischen Ersatzscheibe habe ich mal mit rot die 50 und 100 Km/h eingezeichnet.

Leider habe ich bei der Getrieberevision vergessen die Übersetzung zu messen.
Es ist ein TH350 mit dem kleinen Tacho Ausgang. Der Schneckentrieb auf der Abtriebswelle ist "Natur"-farben, also theoretisch 8 Zähne.
Das Steckritzel ist braun, theoretisch 18 Zähne. Das könnte ich nochmal ziehen und zählen.
Achse müßte eine 308er sein, Bereifung auf der HA 255/60x15.

Ich würde das gerne so ändern das ich die 100Km/h auf ca. 12Uhr hätte.

Am liebsten ohne das Getriebe nochmals zu öffnen ;)

Jemand ne Idee?
Gruß Diego