Recent

Sitzbezüge - Firebird TA 77/78

Begonnen von Schnapsi, 09, März, 2020, 13:28:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnapsi

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand verraten welche die authentischsten Sitzbezüge für TA's von 77/78 sind? Also die Custom-Teile.

Die von Classic-Industries sehen zwar toll aus, aber irgendwie scheinen die nicht nur vom Alter her ziemlich anders auszusehen. Also insbesondere die Wangen.
https://www.classicindustries.com/product/f1007800301.html

Ahja, ich möchte Polster + Bezüge. Meine sind völlig durchgenudelt. Preis ist nicht so relevant, ist alles günstier als 3x zu kaufen.

Irgendwie möchte ich nicht Produkte auf gut Glück kaufen wenn sich hier schon welche damit beschäftigt haben. Und davon scheints hier ja einige zu geben die Ihr Schätzchen bereits restauriert haben. :)

Grüsse und vielen Dank


Andreas H.


Pega

Ich hab meine von Classic Industries.

Je nach Zustand von deinen alten würde ICH momentan eher bevorzugen, die alten bei einem Sattler wieder her richten zu lassen.

Ansonsten kommt es auf deine Ausstattung an. Legendary ist eigentlich DIE Firma welche die besten Bezüge herstellen tut, ansonsten gibts keine große Auswahl.

Montieren lassen würde ich die jedoch auch vom Sattler, damit es faltenfrei ist.

Schnapsi

Danke für die Inputs.

Legendary? OK, mache mich mal schlau.

Warum die alten wieder herrichten? Weils die originalen sind? Meine sind richtig durchgenudelt.

Pega

Zitat von: Schnapsi in 11, März, 2020, 11:02:45 VORMITTAG
Warum die alten wieder herrichten? Weils die originalen sind? Meine sind richtig durchgenudelt.

nein, weil die Repro doch ein wenig anders aussehen, obwohl es eigentlich die selben sein sollten. Das Material ist geringfügig anders. Nach einer Restaurierung denkt man anders als vorher.

Wenn deine aber durch sind hilft wirklich nur ein Komplettersatz.