Recent

Wie heißt das Teil?

Begonnen von Downfivegreens, 29, April, 2020, 22:21:25 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Downfivegreens

Gents,

nach langem Schweigen mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, es geht Euch in diesen turbulenten Zeiten gut und Ihr seid gesund!

Mein ´78er ist allmählich fertig; die nächste Bestellung bei Firebirdcentral steht an. Weiß jemand, wie das Teil hier auf Katalog-Englisch heißt? Ich find´s weder bei FB, noch bei Classicindustries. :(

Herzliche Grüße aus Franken!

Alex. 

Alex.H

Ich versuche grad zu erkennen, wo das Foto ist... Bereich Windschutzscheibe, Tür und Motorhaube? 


Alex.H

Ah... Ich hatte es schon vermutet, aber war mir nicht sicher. 

Dazu kann ich zumindest sagen, daß die vom F-Body Store nicht passen. Ich musste meinen rechten tauschen, aber die sind zu klein. Seit dem ist er geklebt, weil die Befestigung nicht passt.

Gruß, Alex 

Andreas H.

Normalerweise werden die Teile mit einer kl. Schraube befestigt (siehe blauer Pfeil)...

Alex.H

Ja eben... Und das passt bei denen von F-Body Warehouse nicht. Die Dinger sind quasi eingelaufen... 

Downfivegreens

Alex & Andreas... Danke Euch beiden!

Werde die guten Stücke mal bei Firebirdcentral bestellen und berichten, wie´s da um die Passgenauigkeit bestellt ist... 



Pega

ansonsten bei Max Müller. Ich hatte meine bei Max damals mitgenommen, war ein bruchteil vom Neupreis und top erhalten.

firebirdparts.ch

Downfivegreens

Max´ Sortiment ist in der Tat beeindruckend. Leider aber scheint er nur die wenigsten Dinge zu verschicken.... 

Andreas H.

Zitat von: Downfivegreens in 06, Mai, 2020, 04:21:10 VORMITTAG
Max´ Sortiment ist in der Tat beeindruckend. Leider aber scheint er nur die wenigsten Dinge zu verschicken....
Das ist auch nachvollziehbar, da er in der Schweiz ansässig ist.
Um Ware nach DE zu verschicken zu können, ist ein höherer administrativer Aufwand nötig (Zollpapiere usw..).
Dadurch wird es auch preislich nicht mehr ganz so interessant...
Ansonsten sind die Teile vom Max allererste Sahne. Habe auch schon diverse Sachen von ihm bekommen.
Da ich einige Freunde in CH habe, und selbst unmittelbar an der Grenze zu CH wohne, lasse ich mir die Sachen innerhalb der Schweiz versenden & meine Kumpels bringen mir die dann mit.;D

Alex.H

Hab noch ein Foto von meinen gefunden:

Downfivegreens

Zitat von: Andreas H. in 30, April, 2020, 11:46:27 VORMITTAG
Normalerweise werden die Teile mit einer kl. Schraube befestigt (siehe blauer Pfeil)...
Offen gestanden nicht. Neben dem blauen Pfeil... gibt´s Richtung Kotflügel nochmal eine ganz ähnliche Bohrung... und da gehört sie rein. 

Downfivegreens

Okay, habe sie verbaut. 

Über Firebridcentral gibt´s von einer gewissen Firma "CHL Car Parts" das, was umgangssprachlich wohl auch "Fender Eye Brows" genannt wird. 

Der Länge nach sind sie (mehr oder weniger) in Ordnung, allerdings lassen bleibt ein Teil des Frontscheiben-Randes Richtung Rückspiegel unbedeckt. Zugegeben: Das mag auch an der Aftermarket-Scheibe liegen, deren unterer Radius nicht originalgetreu sein muss. 

Die Verarbeitung... eher dürftig. Alles in allem eher durchschnittliche Aftermarket - Ersatzteilqualität; das Paar gibts dort derzeit für 40 USD plus anteilige Versandkosten und ggf. VAT, Zoll etc.