Recent

F-Body Treffen ABGESAGT!!!

Begonnen von WS6, 18, Mai, 2020, 17:08:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WS6

Hallo Leute.

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder ein F-Body Treffen veranstalten. Der Termin steht schon länger fest, aber Situationsbedingt war es doch sehr unsicher.

Termin wäre der Sonntag, der 7. Juni an der Burg Stettenfels in Heilbronn Untergruppenbach (Burg Stettenfels 4, 74199 Untergruppenbach)

Da immer mehr Lockerungen durchgeführt werden und die Burg wieder geöffnet hat sind wir guter Dinge die Sache durchzuführen. Wir haben heute schon telefoniert und im Anschluss eine Email verschickt auf deren Antwort wir noch warten.

Alle mit einem F-Body, egal welcher Generation sind herzlich eingeladen. Wenn jemand Lust hat, das Auto startklar ist, bitte kurz hier melden.

Wichtig ist, zumindest zur Essens- und Getränkeausgabe ist das tragen einer Maske Pflicht! An einem Tisch dürfen nur Bewohner 2er Haushalte sitzen! Auf dem Parkplatz sollte Grüppchenbildung vermieden werden und auf den Sicherheitsabstand geachtet werden!

Ich würde mich sehr freuen.

Gruß, Chris

Woodruff

Auch hier nochmal, habe Interesse!
Wetter muss halt passen!
Kommt jemand aus dem Bereich FR bis KA
und oder den Schwarzwald hoch bis FDS?
Dann könnte man ggf. zusammen rollen!

Grüße
Volker
Jetzt is soweit, dass soweit is!   :)

Downfivegreens

Hi Chris,

bin auch interessiert... von wann bis wann hattet Ihr veranschlagt? 

Viele Grüße,

Alex. 


WS6

#3
Erfahrungsgemäß schlagen die ersten zwischen 10 und 11 auf. Ab 11 geht es eigentlich los. Das ganze geht in der Regel bis ca 16 Uhr.

Würde mich freuen Dich kennenzulernen und eins Deiner Schmuckstücke, vor allem den braunen, live zu erleben :like:

Ach, und jetzt schon sorry für den Fall das ich am Lack lecke ;D


Gruß, Chris

Downfivegreens

#4
Chris, die (Vor-)Freude ist ganz meinerseits!

Zitat von: WS6 in 20, Mai, 2020, 01:41:31 VORMITTAG
Ach, und jetzt schon sorry für den Fall das ich am Lack lecke ;D

LOL.. Ist zwar Corona, aber... Na fein, dann nehm´ich diesmal den Quick Detailer mit cherry cavendish. 🤪


Der Braune wird´s... aber nur, wenn er neben Deinem stehen darf. :D

Viele Grüße,

Alex

WS6

Hallo Leute.

Es ist mir jetzt etwas unangenehm, aber wir müssen den Termin absagen. Wir werden gegebenenfalls einen neuen Termin im September ansetzen in der Hoffnung auf Durchführung.

Wir hatten uns, nachdem wir seitens der Burg das okay bekamen, in falscher Sicherheit gewogen. Dies gilt aber nur für den Innenbereich der Burg!

Außerhalb, also auf den Parkplätzen, bleibt es eine "Private Feier" die rechtlich nur bis 20 Personen durchzuführen ist. Soweit können (und wollen) wir das aber nicht limitieren!

Bei Nichterfüllung drohen Strafen im Bereich 250-1000 Euro. Das möchten wir nicht riskieren.


Sorry...


Gruß, Chris

Woodruff

Jetzt is soweit, dass soweit is!   :)

Pega

besser ist das, hatte dir das ja am Telefon schon gesagt gehabt OB es wirklich wasserdicht ist sowas zu machen.

Denn keinem bringt es etwas wenn er Strafen bekäme oder die Leute nach kurze Zeit wieder die Heimreise antreten müssen, da würde sich es nicht lohnen 200+ km zu fahre.

Lieber im Spätsommer oder Herbst, ansonsten 2021, aber dann wirklich ohne großartige auflagen für uns alle.

in diesem Sinne -> stay safe und haltet die Ohren steif :like:

Downfivegreens

#8
...oder, und das meine ich weder politisch angehaucht noch irgendwie sarkastisch, die Nummer kurzerhand nach Thüringen verlegen. 

Bislang scheint´s, als ob Herr R. mit seinen Plänen bis auf weiteres durchkommen wird.

Wir alle würden dort ergo nur gegen eine "Empfehlung" verstoßen. Aber ich denke, wir sind alle alt genug für Vernunft und Mindestabstand?

Pega

aktuell aber auch nur wenige Leute, mit seiner Maskenpflicht ist er ja auch nicht durchgekommen.

Hab schon von sehr sehr harten Strafen in letzter Zeit hier bei uns gehört.

Downfivegreens

Okay. Ich lehne mich jetzt mal SEHR weit aus dem Fenster.

Ich war mit meiner Frau Mitte Mai auf einem der ersten de-facto U.S.-Cars Meetings seit dem Lockdown. Womöglich sogar dem allerersten. Das schöne dabei: Das war ganz offiziell und legal!

Der Trick? Ein Open-Air Autokino. Prämiere zur Neueröffnung am Flughafen Nürnberg. Zugelassen waren nur Oldtimer aller Länder bis einschließlich Baujahr 1979. Das Feeling? Überwältigend.

Autos wurden à la "Social Distancing" geparkt. Verlassen selbiger nur zum Toilettengang und mit Maske. Keine Grüppchenbildung. Gezahlt wurde Kontaktlos per Paypal oder KK vorab. Keine Abendkasse. Soweit die Auflagen des Ordnungsamtes Nürnberg.

Der Film, der da lief... Cadillac Records. Schöne Caddis der 50er. Aber ansonsten war eher das Feeling die Attraktion. Einmalig nach Monaten der Isolation.

https://www.airport-nuernberg.de/autokino-nuernberg

Ich habe Kontakt zu den Veranstaltern. Es bestünde eventuell die Möglichkeit, dieses Event im Laufe des Sommers zu wiederholen.

Der Film diesmal? Yup, genau: SMOKEY AND THE BANDIT!

Das wäre dann abermals generell für Vintage - oder US. Cars, also nicht nur F-Bodies. Würde auch keinen Sinn machen, es kamen rund 160 Fahrzeuge mit Platz für weitaus mehr. Allerdings ließe sich womöglich arrangieren, dass die F-Bodies zumindest gesammelt stehen. Der Eintritt liegt regulär bei 22€ pro Fahrzeug; Filmbeginn typischerweise gegen 19:00 Uhr. Wochentag/Datum... müsste man sehen.

Frage an die Runde, OHNE irgendetwas versprechen zu können. Wer hat Interesse?

Downfivegreens


Downfivegreens


Pega

ich denke Autokino ist nicht so optimal. Geil allemal, nachteil wäre halt wenn einige mit ihren Daily kommen würden und kämen nicht rein.

Und wirklich mal eine Tasse Kaffee trinken ist auch nicht drin bei einem Gespräch über unsere Autos.....

Was mir bei uns hier einfallen würde ist "Hohe Geba" schaut mal bei Google ob das etwas wäre.

Mitten in Deutschland. Ich denke mal das ab Ende Juni die Auflagen gelockert werden würden und wir dort vlt ein Treffen machen könnten??

Downfivegreens

Also doch Thüringen! ;D

Ich wäre dabei.